1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cpu Amd Xp! Was mus ich beim Kauf beacht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Big_Eismann, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

Könt ihr mir schreiben was ich beachten mus wen ich mir einen Amd 2200 Xp+ kaufen will ? hab schon viel über unlocked und serie a bzw. b gehört und was ist den mit dem fsb ??
    Danke im Voraus für eure Antworten

2. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

ok vielen Dank hast mir sehr geholfen!!!!!!!!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

schau doch mal in meinen Beitrag von heute um 18:53 Uhr, dort habe ich einen Link gepostet. Darauf klicken und bis zum 2200+XP }runterscrollen, da kannst du dann sehen woran man den A-Kern vom B-Kern unterscheiden kann - ist nur ein Buchstabe !!!

Andreas

4. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

hallo
    wen ich zum händler um die ecke gehe und dort nen 2200 xp+ kaufe steht das dan auf der packung ob A oder B Kern ?
    oder kann man das nur an der serien nummer sehen ?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo, bei Online-Shops hast du keinerlei Möglichkeit Einfluss darauf zu nehmen, damit du einen A-Kern oder B-Kern erhälst. Da musst das nehmen was gerade am Lager ist.
    Entweder du kaufst beim Händler "um die Ecke" oder nimmst das was dir der Online-Shop zuschickt.

CPU}s zu günstigen Preisen z.B. bei http://www.funcomputer.de oder schau mal bei http://www.preistrend.de/suchen.php3?keyword=none&kat=13286&q=9 dort hast du dann die günstigsten Preise für einen 2200+XP, allerdings keinerlei Einfluss auf A- oder B-Kern.

Andreas

6. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

OK vielen Dank
    kanst du mir vieleicht noch sagen wo ich am besten den CPU kaufen kan .
    Danke

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...neeee, besser ist der B-Kern! Das hat jetzt nichts mit einer Qualitäts-Einstufung zu tun, sondern mit der Terminierung. A-Kern = 1. Variante des Kerns (wurden ziemlich heiss die Prozis und kaum bis sehr wenig Übertaktungspotential). B-Kern = 2. Variante (werden nicht mehr so heiss wie die A-Kerne durch eine zusätzliche Layer- und Kupferschicht, ausserdem niedrigere VCore)

Andreas

8. Big_Eismann

Big_Eismann Guest

also solte ich besser einen a kern nehmen?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

beim Kauf eines 2200+XP kannst du nicht viel falsch machen.

Um einen A-Kern von einem B-Kern unterscheiden zu können, solltest du darauf achten, siehe hier http://www.overclockers.com/tips00173/ . Ansonsten ein 2200+XP ist "nur" mit 133/266 MHz FSB erhältlich.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen