1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Anzeige

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gianna.lucca, 10. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. High und schönen Abend,

    habe einen Computer mit einem Athlon 2000+ bestellt. Bei der Inbetriebnahme zeigten die Systemeingenschaften/Gerätemanager jedoch Athlon 1500+ an. Der Lieferant meinte, dass lediglich eine Einstellung im BIOS falsch wäre. Ich solle im BIOS unter CPU den Wert von 100/100 auf 130/130 Hz einstellen.

    Danach zeigten die Systemeigenschaften tatsächlich Athlon 2000+ an.

    Ist das korrekt, und warum werden zwei verschiedenen Werte angezeigt.

    Vielen Dank schon jetzt für eine Antwort.

    Gruss gianna.lucca
     
  2. High wolle, und vielen Dank für die prompte Antwort.
    Gruss gianna.lucca
     
  3. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Hi,
    das was du eingestellt hast war der Frontsidebus ! FSB*Multiplikator=Taktrate.
    Ein 2000+ hat halt einen FSB von 133 MHz
    und nicht von 100 MHz!

    Ciao.
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Diese ominöse Zahl 100 bzw. 130/133 ist der sogenannte FSB (Front-Side-Bus). Dieser egibt (zusammen mit dem Multiplikator) den Takt der CPU. Das Board war eben von Werk aus auf 100MHz eingestellt. Die Umstellung (bei einem 2000+) war somit nötig und vollkommen legitim...

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen