1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU aufrüsten !

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ViBoy, 9. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ViBoy

ViBoy Byte

Hallo ich habe einen Siemens Rechner P3 750Mhz.
    Nun habe ich festgestellt das meine Kiste etwas schwächelt und möchte einen neuen Prozessor einbauen.
    Was muss ich nun tun, was muss ich wissen? (wo bekomme ich heraus welches board ich habe onhe den kasten aufschrauben zu müssen ).

2. akaturbo

akaturbo Kbyte

Du kannst von uns nicht mehr Hintergrundinfo}s verlangen, wenn du uns nicht vorher die wichtigsten Info}s (Motherboardhersteller und Typ, etc. ...) über dein System gibst, da kein Handbuch MUSST du den Rechner zwangsläufig aufmachen um uns die wichtigsten posten zu können.

3. ViBoy

ViBoy Byte

Natürlich will ich den rechner auf machen aber jetzt noch nicht (brauche mehr Hintergrund Infos ) denn ich will dan nicht wie ein Ochse vor dem Berg stehen und nicht mehr weiter wissen . D.h ich will die kiste erst aufmachen wenn ich alles beisammen habe !

P.S. Habe kein Handbuch

4. Apollo31

Apollo31 Kbyte

Wie willst du denn den Processor reintun ohne die Kiste aufzumachen?

5. jumper1

jumper1 Kbyte

du musst dich ausschliesslich nach deinem board richten. also nachlesen! wenn du kein handbuch vom board hast, dann mach den rechner auf und sieh nach welches mobo du hast und versuche hernach übers netz die komatibilität rauszubekommen.
    gruss j1

6. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Handbuch nachlesen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vor ein paar Tagen gabs hier einen Beitrag, wie man sein Board rausfinden kann (tool installieren und mit ermittelter ID auf Suche gehen) schau mal, ob Du das findest. Es ging glaub ich um ein Laptopboard.
    Sehr viel kannst Du aber nicht erwarten. Ich denke mal, bei 1.1Ghz dürfte Schluß sein mit CPU aufrüsten und den Unterschied merkst Du in der Praxis nicht.
    Wo schwächelt denn die Kiste genau?? Vielleicht ist ne bessere Grafikkarte oder mehr Seicher sinnvoller.
    Gruß, andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen