1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Auftackten...wie

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Hoffy, 19. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoffy

Hoffy Byte

Hallo an alle :)
    habe mir vor ner Weile nen gebrauchten Pc geholt und damals stand als CPU Grösse 266 (max. 500) <-- Angaben von AIDA32
    Nun habe ich vor ein paar Tagen meine Platte geputzt (incl. Partitionsbeseitigung) und danach Neuinstallation von ME.
    Aber nun zeigt er mir auf einmal eine CPU Grösse von 135 an ...

Wie kann ich das wieder ändern??????????

Habe im Bios geschaut aber dort ist nichts vermerkt
    Vielleicht kann mir der eine oder andere nen Tip geben

Danke schon im voraus ..denn mittlerweile ist es doch schon ein wenig nervig..habe mir schon überlegt ob es am "neuen" Desktop liegen könnte.Mein Dad überliess mir einen 19 Zoll Monitor (normal kein Flachbildschirm), hatte vorher nen 15 Zoll Monitor (Vobis) Hmmm - habe aber meines Wissen in diesem Punkt nichts falsch gemacht...Austausch erfolgte bei heruntergefahrenene Pc
    :-( Obwohl nach dem Wechsel, war nichts mehr wie vorher...

Nun ja vielleicht habt ihr ja nen Tip für mich

Gruss an alle

Hoffy

2. LordOLF

LordOLF Byte

Es ist möglich, dass man mithilfe der Registry die CPU bezeichnung in der Systemsteuerung/System ändert. (Alles, incl. Takt, Hersteller, Modell). Vielleicht hat der Verkäufer daran rummanipulirt, um einen Höheren Preis zu erhalten? Normalerweise kann man eine CPU über den FSB im BIOS übertakten (CPU Frequency FSB) Multiplikator ist normalerweise gesperrt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Moin!
    ein paar nähere Angaben zur CPU und zum Mainboard wären hilfreich.
    Ein Sprung von 266 auf 135MHz erscheint mir jedenfalls etwas ungewöhnlich.
    Gruß, Magiceye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen