CPU-Auslastung 100%

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von daddykuhl, 24. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Hallo Leute, nachdem mein PC heute mal ausnahmsweise im Standby war, liegt die CPU-Auslastung ständig bei 100%. Systemwiederherstellung hat nix gebracht. Laut Taskmanager will realsched.exe 99% haben. Hat jemand einen Tipp für mich???
     
  2. Gast

    Gast Guest

    kurze Berichtigung,
    wenn der "Leerlaufprozess " bei 99 steht, das ist normal.
    Aber bei "CPU-Auslastung sollte 0% stehen.
    Unter "Eigenschaften von Anzeige"-Darstellung-Effekte-
    häkchen bei"Folgende Übergangseffekte für Menüs und QuickInfos verwenden" entfernen! Auch diese Einstellung treibt die CPU hoch.
    Wenn ich den Real-Player oder Media-Player starte, steigen die Werte auch über 90% an, aber immer nur kurzfristig, scheint aber auch normal zu sein.

    Gruß manne07
     
  3. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Mein Dank geht an mschuetzda, für die schnelle und zutreffende Antwort. Jetzt ist alles wie vorher. Mich wunderts nur, dass das nach dem Standby auftrat und nicht schon mal irgendwann vorher nach der Benutzung von Realplayer...
     
  4. Samsemillia

    Samsemillia Byte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    also mein freund hatts auch gehbat der hatte wenn sein pc ca 5 min an war ne cpu auslastung von 99%............ ende vom lied ......es war ein virus


    mfg SaMy
     
  5. daddykuhl

    daddykuhl Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    100
    Also bei mir ist das nicht normal, erstens, weil das noch nie so war und zweitens, weil dadurch meine CPU-Temperatur ca. 15 Grad höher ist als sonst und drittens, weil der Rechner jetzt total lahm ist :(
     
  6. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    <Start><ausführen><msconfig.exe>

    und dann <Systemstart>
    bei Realsched das Häkchen wegmachen.
    Neu starten.

    Das Teil gehört zum RealPlayer und wird imho nicht im Autostart benötigt.
    Ist aber nach jeder Benutzung vom Realplayer wieder da.

    Kannst es aber auch im Taskmanager beeenden.

    mfg
    mschue
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hallo daddykuhl,
    ich glaube das ist normal, habe das auf meinen beiden Rechnern
    schon sehr oft gesehen, es gab deshalb noch nie Probleme bei mir.

    Gruß manne07
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen