1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Auslastung bei Spielen zu hoch..

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Carsten G., 26. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    ich habe plötzlich ein Problem mit Spielen auf meinem PC.
    Und zwar häufen sich die Abstürze, dabei ist mir aufgefallen das die CPU Auslastung während des Spiels sehr hoch ist, das war vorher nicht so...

    Woran kann das liegen??

    Grüße!
     
  2. Carsten G.

    Carsten G. Kbyte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    180
    Hallo,

    mein System

    Epox 8RDA3+
    512 MB Ram (Corsair Twin, 333)
    Geforce FX 5700
    Athlon XP 2700+
    2 Barracuda FP von Seagate

    Installiert habe ich nichts neues, keine zusätzlichen PCI Karten..
    Absturz bislang nur bei Online spielen.

    Auslastung bei einem Multiplayer Game ist fast die ganze Zeit bei 100 Prozent, später folgt dann der Absturz.

    Systemstart: 7 Programme, nix grosses darunter...

    Kann das ein Virus sein? AVG findet nix...
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi carsten,

    geh mal auf start, ausführen und gib msconfig ein. unter systemstart (autostart bei 98/me) nimm mal alle haken raus.
     
  4. DasExperiment

    DasExperiment Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    330
    Salve,

    zu Deinem Problem kann ich Dir direkt nicht weiterhelfen. Wahrscheinlich aber auch so kein Mensch, der nicht seine Kristallkugel dabei hat. ;)

    Hilfreich wäre schon wenn Du uns mal etwas über Dein System verraten würdest. Sprich Hardwareausstattung und Betriebssystem und evtl. Änderungen die Du am Hard-/Software vorgenommen hast!

    MfG

    Matthias
     
  5. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Hast Du was an der Hardware geändert? Neue Soundkarte z.B.?

    Oder passiert das nur beim Online spielen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen