1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Auslastung immer bei 100%

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von XRiotX, 31. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XRiotX

XRiotX ROM

Vor kurzem habe ich auf einen AMD XP2000+ aufgerüstet, jetzt wird mir im Taskmanager unter Systemleistung immer eine CPU-Auslastung von 100% angezeigt, könnte das daran liegen dass ich aus Kostengründen bisher noch mit SD-Ram drin habe, oder ist das vielleicht doch was anderes. Wenn es nur am Arbeistspeicher liegt is das je kein Problem, da ich eh bald DDR\'s einbaue.

2. ReneW

ReneW Megabyte

Für den HLT-Befehl der übrigens bei vielen Boards gar nicht oder nicht korrekt funktioniert ist ACPI zuständig. Er hat aber nicht geschrieben das er ein ACPI System hat.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 03.08.2003 | 11:12 geändert.]

3. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Damit wirst du wohl recht haben :(

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Kühl-Proggys verwenden den HLT-Befehl und der Leerlaufprozess auch - wo ist der Unterschied?

5. Vollhonk

Vollhonk Guest

Hier Vollspongebob Danke nochmal.

6. carlux

carlux Megabyte

Aha. Wie denn?

7. Hammel8

Hammel8 Guest

Das ist Normal!!!bei mir ist die CPU Auslastung bei 147%
    :-)

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Welcher Thread verbraucht denn die Prozessorzeit?

Wenn du du ein Prozessorkühl-Proggy verwendest, dann kannst du das deinstallieren, weil in Windows NT/2k/XP der Leerlaufprozess diese Aufgabe viel besser erledigt.

Eine andere Möglichkeit ist ein abgestürzter Hintergrund-Thread, der sich die Rechnenzeit krallt.

9. hab auch die Anzeige, liegt bei mir am Tool VCool.
    Schau im Taskmanager nach, welcher Prozess die CPU belegt, dann weisst Du woran es liegt.

10. UltimateGamer

UltimateGamer Byte

Ich glaube so meinte er das nicht. Wenn er eine CPU Auslastung von 100% hat und keine Hintergrundprogramme o.ä. am laufen hat, dann stimmt da irgendwas nicht.

Du meinst aber eine Prozessauslastung (nicht Prozessorauslastung) von 100%. Das ist ein Unterschied. Der Leerlauf kann (und sollte im Normalfall) bei 99-100% sein.

11. PaCmAn2k

PaCmAn2k Kbyte

Hast du Windows XP?
    Also bei den Prozessen steht da ganz unten (zumindest bei mir) ein "Leerlaufprozess" der die CPU Auslastung irgendwie immer bei 100% hält.
    Aber im laufenden Betrieb merkt man davon nix. Solange Du davon auch nix merkst sollte das im "grünen Bereich" sein. Wenn aber dein System "lahmt" und das merkbar dann solltest Du Dir vielleicht wirklich mal über neue Rams Gedanken machen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen