CPU-Auslastung permanent bei 100%

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Coulio, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

    Coulio Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Was soll ich nur tun???
    Mein laptop ist *** lam, weil die PCU-Auslastung immer ca. 100% ist. Diese leistung ist ziemlich gleichmäßig (allerdings immer schwankend) auf verschiedene Prozesse verteilt.
    Komischer weise geht sie nachdem ich kurz den bilschirm einkalppe, also in den standby-modus gehe wieder auf normale leistung (12%) runter.

    Kann mir da jemand helfen??
    Gruß Mischa
     
  2. Coulio

    Coulio Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    mein Problem habe ich mitlerweile gelöst.
    Es war auch keine einzlene anwendung, die die hohe CPU auslastung verursacht hat (zumindest wurde bei allen laufenden programmen ganz ordentelich auslastung angezeigt).

    bei mir war das problem ein Teiber für eine Wirless lan karte. es wurde in der computerverwaltung unter anwendungen immer ein problem mit den betreffenden treibetools angezeigt, also hab ich die tools einfach mal deinstalliert.

    ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
    Also einfach mal unter Systemsteuerung ; Verwaltung; Computerverwaltung ; Ereignissanzeige nach irgentwelchen fehlern die immer wieder auftauchen gucken.

    Gruß Mischa
     
  3. MartinB83

    MartinB83 ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hey Coulio,

    ich hab genau das gleiche Problem wie du !! Allerdings kann ich mit dem Link von manne07 nichts anfangen, da die Systemauslastung sich nicht auf einenen einzelnen Task, sondern auf mehrere Anwendungen gleichzeitig bezieht. Es gibt dabei keinen konkreten Indikator für die enorme Auslastung.
    Und: Ich habe das Problem nur, wenn mein Computer mehrere Minuten lief oder wenn ich aus dem kalten Zustand gebootet habe. Wenn ich bei der großen Auslastung einen reboot mache, ist irgendwie alles wieder normal !! Ich kann mir das absolut nicht erklären.
    Ich habe auch schon formatiert, doch nach der Installation einiger Programme (könnte es an T-Online liegen?) habe ich das Problem erneut.
    Ich nutze Mozilla 1.5 und den Mozilla EMail Client, also ein Sicherheitsproblem sollte nicht vorliegen, zumal ich seit dem Neuinstall von XP Nortan Anti Virus 2004 (aktuell!!!) nutze und ZoneAlarm als Firewall. Trotzdem bleibt das Auslastung 100% Problem weiterhin bestehen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wer kann mir helfen?
    Danke schonmal im Vorraus.
    Viele Grüße
    Martin
     
  4. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen