1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Auslastung steht auf 100 %

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Horst1806, 21. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hallo!
    Auf einem emnic 8TAX Board mit Athlon 1200 und 3x256 RAM zeigt der Taskmanager eine CPU-Auslastung von stets 100% an, wenn der Prozessor arbeitet, geht die Leistung seltsamerweise etwas runter und schwankt stark.
    Nachdem ich einen RAM (den letzten) entfern hatte, verhielt sich die Auslastung normal,
    Abgesehen von der Vermutung, dass der Riegel defekt ist (soll ich die Riegel mal vertauschen?), hätte ich doch gerne genauer gewußt, WAS die Leistung der CPU so hoch treibt.

wer kann mir das sagen?

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

nach mehrmaligem Starten zeigt sich doch wieder, dass die Auslastung der CPU sehr hoch steht. Ich installiere jetzt das BS neu (XP).
    Mal sehen, ob das was bringt.

3. Horst1806

Horst1806 Kbyte

der Übeltäter ist ein acer surf 128 usb mini. Diese kleine, leicht zu installierende Teil war ursprünglich für einen Laptop gedacht. hatte es dann der Bequemlichkeit halber an einen Desktop angeschlossen. USB-Geräte als auch Netzwerkkarten sind manchmal für eine hohe Belastung der CPU verantwortlich.
    Also habe ich alles neu installiert und nur das acer weggelassen: und siehe da, alles wie es sein soll.
    Statt des acer isdn usb habe ich die alte teledat-Karte reingebaut (Software von Fritz!) und die CPU-Auslastung ist normal.
    Schade eigentlich.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die hohe CPU Auslastung hat man meistens auch, wenn man einen USB Speicherstick verwendet.

5. Zero-X

Zero-X Byte

oder manchmal laufen auch proggies die extra dafür gemacht worden sind 100% auslastung zu erbringen, z.b. einige viren

die kann man bei taskmanager, karteikarte prozesse leicht erkennen und beenden um am system überhaupt das teil zu entfernen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen