1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Auslastung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von SpaceGuy, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpaceGuy

    SpaceGuy Kbyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2002
    Beiträge:
    152
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass die CPU-Auslastung direkt nach dem booten unter 10 Prozent liegt. Bei Spielen oder solchen Sachen ist die CPU-Auslastung 100 Prozent, logisch. Wenn ich nun das Spiel beendet habe und wieder zurück in Windows bin und der Rechner nichts mehr berechnen muss, dann ist die CPU-Auslastung immer über 80 Prozent, egal ob ich was mache oder nicht. Nach einem Neustart liegt die Auslastung wieder unter 10 Prozent.

    Woher kommt das?

    StenderD
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Zuerst mal rausfinden , welches Programm die CPU belastet.
    Ich benutze dazu WinTop von den Kerneltoys (Microsoft freeware)
    auf meinem PC (WinME) . Nach krnltoys.exe suchen , zB hier:
    http://www.cam.uni-sb.de/software/tools.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen