1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Benchmarking Programm

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von user12, 1. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. user12

    user12 Byte

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    Kennt ihr ein gutes Programm, mit dem mann die CPU benchen kann ???

    (ich hab mir eine neue CPU gekauft und möchte sie gerne testen )

    - Danke -
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.630
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    und ist aber auch leider selten dämlich zum benchen. sehr realitätsfern. ich habe mit meinem athlon XP damals schon dieselben werte erziehlt wie mein jetziger san diego...damit kann man nur CPUs eienr serie vergleichen, aber nicht mit denen anderer hersteller oder anderer produktreihen. der typische "benchmarker" meidet sandra auch deswegen zum benchen. vor allem, weil einem viele versionen viele andere werte liefern.^^

    ich würde das tool Super Pi verwenden. dort kannst du mal den Test 1M laufen lassen . du hast keine vergleiche zu anderen, aber du kannst ja mal den wert hier posten. im netz gibts genug super PI-listen mit ergebnissen verschiedenster rechnerconfigs. (hierbei fließt nicht nur der reine CPU-speed mit ein, sondern auch ein bissl der ram und die timings)

    wieviel sekunden braucht dein rechner für 1M?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen