1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Board Kapput ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Taeddy, 14. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Hi Leute hab da auch mal wieder ne frage undzwar hat sich mein DAD ne Wasserkühlung reingehauen...da wurde der rechner dann immer noich zu warm haben dann festgestellt das da noch ne wasserblase drin ist...fazit wir haben den rechner ausgemacht mal auf die Seite gedreht und zack war die Blase raus...und nu zu meinem unserem Problem haben den rechner dann wieder angemacht und der lief dann kurz an 40 Grad...kurz danach Windows Updates und Neustart dann gings los .... Moni Schwarz...-Cmos Reset und er fuhr wieder hoch..naja nen bisschen.Er ist dann beim laden von Windoof hängen geblieben mit nem blinkenden Cursor und jetzt geht der Morni nicht mehr an...Is das Board oder die CPU jetzt breit ? Oder vlt nur ram ???

    HELP !


    Shice falsches Forum...sry leute hab gepennt..kann den mal jemand verschieben...danke... :aua:
     
  2. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    1.731
    Wer soll denn das beantworten (können)? Da steht doch nicht mal bei, um was für Hardware es überhaupt geht.

    Vor dem posten immer erst lesen was oben im Forum steht, die Dauerbeiträge dienen der Verständlichkeit der Beiträge, aber nur wenn man sie auch liest und sich daran hält.

    P.S.: Wieso können im Wasser Wasserblasen sein? Meinst Duz vielleicht statt dessen Lusftblase?
     
  3. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    na dann schau mal auf seine signatur...
     
  4. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Ach und das sagt natürlich was über mich aus ne ???
    Ey sry aber bis eben dachte ich noch das die Probleme ernst genommen werden wenn ich aber sowas lese bekomme ich meine zweifel...was soll das und ich hatte gesagt ich kann im mom noch nicht sagen was es für nen Board ist.Es hätte ja sein können das trotzdem jemand ne Idee hat.


    [Edit]
    Board kann ich nur auf Abit oder Asus tippen genaue Typenbezeichnung muss ich passen das ich auf dem Board nichts gefunden hab.Was ich noch sagen kann is das dass Teil rot ist. (falls jemanden Hilft.)
    Und es war nen Amd 3000+ drauf....naja er steckt immer noch aber k.a ob der noch funzt.
     
  5. @ndi

    @ndi Megabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.302
    sorry das hat sich nicht auf den satz bezogen, der jetzt in deiner signatur steht... hattest du nicht mal einen link in deiner signatur die auf eine seite mit pc daten von dir führte? :confused:

    zu deinem problem: irgendwie hab ich das gefühl, du hast deine CPU überhitzt und somit gekillt... kannst du dir von irgendwo eine CPU ausleihen? dafür müsstest du aber noch wissen, was für ein Sockel du hast... Amd 3000+ hilft da nicht weiter... entweder es ist ein Sockel A AMD AthlonXP 3000+ bzw Sempron 3000+, oder ein Sockel 754 AMD Sempron 3000+ bzw Athlon64 3000+, oder gleiche wie für S.754 als für Sockel 939/940.
    => z.B. eine S.754 CPU passt nicht auf ein S.939 Board, da die Zahl (z.B. 939) di Anzahl der Pins darstellt. Brauchst jetzt aber nicht anfangen zu zählen ;)
     
  6. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    LoL nein ich weiß das es nen Sockel A is ...kla kann ich ne andere CPU nehmen hab ja mein rechner noch hab nur angst das wenn ich meine cpu da rein packer das die mir hops geht weil vlt doch das board einen weg hat....
    Weil wie ich oben schon geschrieben hab wenn es meiner meinung nach die CPU wäre warum is dieser Krüppel nochmal hochgefahren...normal is das Ding doch dann gleich tot und warum verregt das Teil mit ner Wasserkühlung und das bei nem Windoof Update ???Sehr rätselhaft...ich habe schon viele cpus sterben sehen aber so noch keine ^^


    Achja....shice vergessn^^ :ironie:

    Ahh wieder eingefallen das is ja nicht mein rechner sondern der von meinem Dad....meina Läuft ja ... hehe sonst könnt ich ja jetzt ne posten.....
     
  7. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    so hab die cpu jetzt ma auf nem 8KHA+ von Epox gehabt....Moni bleibt schwarz und die Onboard LED Zeigt FF...jemand ne Idee ?


    Kanns daran liegen?

    200/266MHz System Bus
     
  8. Hunter-Snopy

    Hunter-Snopy Byte

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    Hallo habe mal in ner Computer-Zeitung gelesen das durch eine Wasserkühlung nicht mehr die Spanungsregler mitgekühlt werden weil ja der Luftstrom fehlt. Versuch noch mal die Luftkühlung und schau ob es dann geht.

    Gruß Uwe
     
  9. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185

    Kann ja sein aber auf dem anderen Board ist die CPU ja luftgekühlt gewessen.....hmmz...würd mich echt Inreressieren ob die CPU funzt oder im Ar*** ist....
     
  10. Flo91

    Flo91 Byte

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    89
    Probier mal die Batterie vom Motherboard rauszunehmen, dann dein Clear Cmos Jumper aufm Board für 6 Sekunder rausnehmen dann wieder alles reinmachen und im BIOS die Zeit wieder einstellen. Wenn das nicht funkt irgendwas kaputt!
    Mfg Flo
     
  11. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    geht nisch hab des Board mit meiner CPU getestet und ewig Batterie draussen gehabt und bla bla bla....soll mir jetzt egal sein wenn das Board unbedingt will...dann bekommt es auch seinen letzten willen....Die Tonne.... XD
    Danke Trotzdem an alle....
    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen