1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU + BOARD Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Juve1106, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Leutz,

    Ich nutze SiSoftSandra und SpeedFan (4.05).
    In beiden Programmen wird jeweils für die CPU und das Board
    verschiedene Angaben ausgewiesen.

    Bei SiSoft über ITE IT8705/12 ISA wird eine CPU-Temp von 33°
    ausgewiesen, beim Board 45°

    Bei SpeedFan ist es genau umgekehrt, d.h. CPU 45° Board 33°

    Frage: Kann ich mich auf die Angaben bei SiSoft verlassen ?
    Wird vom Prog der richtige Sensor ausgelesen ?

    Board: Soyo D+ / Bios v. 28/03/02

    Danke für die Antworten :)

    Gruß Juve
     
  2. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Am besten du schaust im Bios nach was dort steht.
    Bei mir ist allerdings die CPU Temperatur immer niedrieger so um 32° und das Board hat 35° und ich hab mit SiSoftSandra gemessen und im Bios nachgesehen.
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Man kann sich auf kein Prog 100% verlassen, aber logischerweise wird die Temp von SpeedFan die richtige sein....CPU ist in der Regel immer höher als die vom Board
    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen