1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU + BOARD Temperatur

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Juve1106, 8. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    526
    Hallo Leutz,

    Ich nutze SiSoftSandra und SpeedFan (4.05).
    In beiden Programmen wird jeweils für die CPU und das Board
    verschiedene Angaben ausgewiesen.

    Bei SiSoft über ITE IT8705/12 ISA wird eine CPU-Temp von 33°
    ausgewiesen, beim Board 45°

    Bei SpeedFan ist es genau umgekehrt, d.h. CPU 45° Board 33°

    Frage: Kann ich mich auf die Angaben bei SiSoft verlassen ?
    Wird vom Prog der richtige Sensor ausgelesen ?

    Board: Soyo D+ / Bios v. 28/03/02

    Danke für die Antworten :)

    Gruß Juve
     
  2. Apollo31

    Apollo31 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    175
    Am besten du schaust im Bios nach was dort steht.
    Bei mir ist allerdings die CPU Temperatur immer niedrieger so um 32° und das Board hat 35° und ich hab mit SiSoftSandra gemessen und im Bios nachgesehen.
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Man kann sich auf kein Prog 100% verlassen, aber logischerweise wird die Temp von SpeedFan die richtige sein....CPU ist in der Regel immer höher als die vom Board
    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen