1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Bootet nicht

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Eddie04, 1. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eddie04

Eddie04 ROM

Hallo erste mal

Ich habe folgendes Problem: Als ich GEstern das Wasser meiner WAKÜ asgetauscht hatte und alles wieder zusammengebaut ging nix mehr der PC geht zwar an Festplatte läuft auch an aber mehr ned vom CPU kommt kein Pips Signal und auf meinem Bildschirm steht Override Sync Error. Inzwischen hab ich mal das ganze Ding auseinenader genommen und gereinigt abgestaubt und so und alles wieder sorgfältig zusammen geschraubt aber immer noch nix.
    Weis vieleicht einer was das is brauch ich nen neune CPU oder kann das auch andere Gründe haben ??

2. Gast

Gast Guest

@whisky

weise gesprochen

3. Gast

Gast Guest

Hey, Eddi, halt mal den Ball flach, und behersche dich mit deinen Kommentaren.
    Du kommst hierher, weil du ein Problem hast und Leute versuchen dir zu helfen!
    Stell dir vor, du wärst Automechaniker und ein Kunde ruft an und sagt, dir das sein Auto nicht anspringt. Nachdem er was geändert hat. Er sagt dir aber nicht, was für ein Auto es ist und er sagt dir auch nicht, was GENAU er geändert hat. Wie willste dann als Mechaniker helfen?

Also du hast eine Wakü eingebaut. Gut....
    Was für PC haste? Board, Graka, CPU, Speicher, Laufwerke, Monitor?!
    Wofür ist die Wakü, nur für CPU oder auch für die Northbrigde und/oder GPU?
    Hast du einen Adapter fürs Tachosignal eingebaut? (für CPU Lüfter und evtl. GPU Lüfter und evtl. Northbrigde?)

Dein Monitor:
    Was macht er, wenn der PC aus ist? Ist der Monitor im Standby
    Was passiert, wenn der PC eingeschaltet wird?

Wenn ich ehrlich bin, sollte man dir ganricht mehr helfen.... wenn du die Leute im Board so anmachst!

Michael

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi Eddie und tschüss!
    Ist ja wohl klar, daß es für Dich in Zukunft ziemlich schwierig werden wird, noch irgendwas an Hilfe zu bekommen - wenn man so rumklotzt. Das mit der Ahnung kannst Du wohl nicht so gut beurteilen, vor Allem, wo Du selbst ja auch nicht gerade gesegnet damit bist, oder?
    Gruß
    Henner

5. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Ich will mich nochmal für die vielen tipps *grrrrr* in diesem Beschi...... Forum bedanken anscheinend hat hier keiner ne ahnung von irgendwas

Meinst du mit solchen Sprüchen bekommst du mehr Antworten? :confused: :(

Der Wassertausch allein kann ja nicht die Ursache sein.
    Schau mal alle Kabel nach, vielleicht ist eines locker.

6. Eddie04

Eddie04 ROM

Ich will mich nochmal für die vielen tipps *grrrrr* in diesem Beschi...... Forum bedanken anscheinend hat hier keiner ne ahnung von irgendwas

7. Eddie04

Eddie04 ROM

Also an der Graka liegts auf keinen fall iczh hab jetzt schon zwei andere probiert und immer noch nix auch am speicher kann ned liegen da ich dehn auch ausgetauscht hab also liegts entweder am board oder am CPU

8. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Ist nicht wichtig eigentlich, aber wenn Du meinst, daß eine defekte Graka keinen Einfluß hätte, das ist nicht richtig. Die Kiste kann dann genauso stehenbleiben, schon erlebt.
    Gruß
    Henner

9. schipperke

schipperke Megabyte

Woher weißt Du das, wenn Du nichts auf dem Bildschirm siehst? Die Platte läuft doch angeblich ...

Grüße
    Gerd

10. Eddie04

Eddie04 ROM

Das hab ich ja alles schon gemacht aber wenn die Graka net funktioniert müste das system ja trotzdem hochbooten aber das tuts ja ned es booted nedmal das Bios.

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mit Wasserkühlung kenne ich mich nun nicht aus, aber mit Override Sync Error kann eigentlich nur der Monitor gemeint sein. Entweder der selbst mag nicht, oder er kriegt kein richtiges Signal von der Grafikkarte. Hat die bei dem Schaden was abgekriegt? Ganz bnal, wenn Du gebastelt hast: Nimm die Karte kurz raus, setz sie wieder rein, bei AGP-Karten reicht Verschieben um vielleicht zwei Zehntel aus, daß sie nicht mehr laufen.
    Gruß
    Henner

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:confused: Das hier ist ein gratis Forum - hier sind lauter Leute die gratis ihre Hilfe anbieten - es gibt sogar welche die dir nach diesem Posting noch helfen wollen.

Unterlaß solche Postings in Zukunft.

Die Regeln

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

So wies aussieht bekommt dein Monitor kein Signal von der Graka - steckt sie ordentlich?.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen