1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Clock ?? Jumper ??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Ti52, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    ICh habe den PC meines Freundes bei mir ! Habe auf diesem Moterboard einen komischen Bauteil gefunden ! Sieht so ähnlich aus wie ein IC nur höher auf diesem Bauteil sind so kleine Schlater die man auf Stellung 1-8 oder auf Stellung ON oder SO stellen kann ! ICh habs natürlich nicht lassen können und habe sie herumgeschalten ! Jetzt zeigt der PC beim hochfahre irgendwas mit CPU Clock an ! Was bitte ist das ! UND VORALLEM wie stell ich es wieder richtig EIN ??????????
    THX Sebi

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Irgendwo auf dem Mobo müßte doch der Hersteller stehen und eine Typbezeichnung...damit müsstest du auf der Page des Herstellers die entsprechenden Daten wie DIP-Schalter finden.

Und beim nächsten Mal eine einfache Grundregel..wenn ich nicht weiss oder rausfinden kann was wie funktioniert lässt man alles so wie es ist....wie Du siehst....man macht sonst mehr kaputt wie heile.
    Gruss
    Wolfgang

3. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Handbuch gibts keins mehr ! Auf dem Mobo auch keine Hinweise ! Ist ein P2 mit 350 Mhz sagt das nichts über diese Einstellung ?
    Oder hast du eine Ahnung, wo ich so etwas im Internet finde ?
    THX Sebi

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

aus dem Mainboard-Handbuch

5. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

LEIDER NICHT !!!!!!!!
    WIE bzw wo kann ich diese Einstellung herbekommen =?

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, du musst herausfinden, wie die Dippschalter auf 100MHz und Multiplikator 3,5 gestellt werden. Evtl. wird auch noch die Spannung über diese Schalter eingestellt. Der P2-350 müsste mit 2.0V laufen.

MfG Steffen

7. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, mit etwas Glück findest du die Dippschalter-Einstellung auch auf dem Board in Tabellenform verpackt aufgedruckt.

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen