1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Cooler Anschluss

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ChrisAssassin, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Hi,

Ich habe den Noise Blocker ACUP und habe das Problem, dass ich nicht weiß, welchen Anschluss ich benutzen muss. Direkt am Cooler ist der 3-Pin-Molex-Stecker und dann ist noch Kabel dabei, wo ich nicht weiß, was es macht. Es steht 9 V drauf. Hat der "normale" Anschluss 12 V??? Es steht nämlich beim Lüfter dabei, dass der mit 9V bis 1800+ und mit 12V bis 2200+ betrieben werden kann. Ich muss nun wissen, ob der Moles 12 V hat, sonst ist meine CPU noch hin.

2. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

Ich wollte ganz sicher gehen, damit meine CPU nicht in Rauch aufgeht, weil es ein 2000+ ist und bei 9 V nur bis 1800+ genügend Kühlung erzeugt wird. Danke, AMDUser.

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Molex-Anschluss vom Mobo hat in der Regel immer 12 V. Das andere Kabel ist sicherlich dafür da um die Spannung von 12 V auf 9 V zu reduzieren um evtl. eine weniger leistungsfähige CPU zu kühlen, bzw. mit weniger Lärm.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen