1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Cooler Anschluss

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ChrisAssassin, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Hi,

    Ich habe den Noise Blocker ACUP und habe das Problem, dass ich nicht weiß, welchen Anschluss ich benutzen muss. Direkt am Cooler ist der 3-Pin-Molex-Stecker und dann ist noch Kabel dabei, wo ich nicht weiß, was es macht. Es steht 9 V drauf. Hat der "normale" Anschluss 12 V??? Es steht nämlich beim Lüfter dabei, dass der mit 9V bis 1800+ und mit 12V bis 2200+ betrieben werden kann. Ich muss nun wissen, ob der Moles 12 V hat, sonst ist meine CPU noch hin.
     
  2. ChrisAssassin

    ChrisAssassin Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    722
    Ich wollte ganz sicher gehen, damit meine CPU nicht in Rauch aufgeht, weil es ein 2000+ ist und bei 9 V nur bis 1800+ genügend Kühlung erzeugt wird. Danke, AMDUser.
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    der Molex-Anschluss vom Mobo hat in der Regel immer 12 V. Das andere Kabel ist sicherlich dafür da um die Spannung von 12 V auf 9 V zu reduzieren um evtl. eine weniger leistungsfähige CPU zu kühlen, bzw. mit weniger Lärm.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen