1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Cooler extrem laut, springt ständig an

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nx9010, 29. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nx9010

    nx9010 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    3
    Ich habe relativ neu einen Laptop von HP (compaq nx9010).
    Dieser Laptop nervt durch seinen extrem lauten Lüfter. Darüber hinaus springt der Lüfter auch ständig an.

    Nun suche ich nach einer Möglichkeit eine Art Logbuch vom System führen zu lassen (Windows XP) in dem protokolliert wird,
    wann der Lüfter anspringt und wann er wieder ausgeht. Gibt es hierzu evtl. sogar ein XP Dienstprogramm ?

    Wer kann mir weiterhelfen ?

    nx9010 :(
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    der lüfter springt doch nur an wenn die cpu temps. zuhoch werden das heißt wenn der cpu arbeiten muß erzeugt er wärme und die muß über den lüfter abgeführt werden
    das mit der lautstärke is mist aber nur durch einen anderen lüfter abzustellen
    das anspringen is aber doch ok weil wenn nich der cpu bald seinen geist aufgibt
     
  3. nx9010

    nx9010 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    3
    Hi Donmato,

    danke für deine Ausführung, dass ist mir selbstverständlich klar, dass der Lüfter dann anspringt wenn die Temperatur zu hoch ist.

    O.K. ich habe die Frage etwas umständlich angefangen.

    Ich suche ein Programm, welches mir die Aktivitätszeiten des Lüfters dokumentiert.

    Also, wer kann mir da weiterhelfen ?
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    wie wärs mit speedfan?
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen