1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Diode???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von L4le, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    Hi all
    ich habe ein ASUS A7N8X 2. Revision Deluxe
    und ich habe das Programm AIDA32
    dieses Programm zeigt ja Daten über den PC und auch die Temperatur an
    bei Temperaturanzeige is bei mir unter CPU Tempertaur
    "CPU Dioden" Temperatur und wollte mal wissen was das eigentlich ist???
    und bei mir war die jetz so bei 58°C, ist die Temperatur zu hoch oder genau richtig oder was andres ???

    mfg L4le :D
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    auch bei der Diode sollte bei 65°C "Schluss mit Lustig sein", weisst du ob der Mobo-Hersteller da nicht noch ?rummogelt ?!

    Genau ist?s nur dann, wenn du direkt den/ die Pins der CPU mit einem externen geeichten Messgerät anzapfst.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    aber die 65°C beziehen sich auf den sockel...nicht auf die diode....
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    du hast doch bestimmt in einem der viiieeelen Beiträge mal was von 65°C gelesen, oder ? !

    Beim nächsten Mal serviere ich dir jeden Link einzeln und dann mit den jeweiligen Zitaten daraus, dann brauchst du noch nicht einmal klicken :confused: :aua:

    Im Beitrag "Wie warm darf eine CPU werden" - ist alles genannt... ich weiss doch was ich wie und wo schreibe und wie ich diese Beiträge anschliessend via Suchfunktion wieder finde ... wenn du dir diesen Beitrag aufrufst und dir die ersten 3 Postings von mir durchliest, hast du erstklassige Infos.
     
  5. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    ja toll da wird aber immer nur nach der cpu temp. gefragt und nich nach der cpu dioden temp. :rolleyes:
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    <-klick-> Die Suchefunktion hier wird genauso bedient wie Google ... wenn du das auch nicht beherrscht :confused:
     
  7. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    sorry ich find da aber nischt :( :confused:
     
  8. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Forumssuche benutzen ... dazu existieren mittlerweile tausendfach entsprechende Angaben
     
  9. L4le

    L4le Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    249
    danke für die auskunft :D

    wie hoch sollte denn die Temp. maximal sein ???
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Das ist die Dioden-temperatur - dein Board kann halt beides ausgeben Dioden- und Sensor-Temp. Die Dioden-temp. sollte auch einige °C höher als die Sensor-Temp. sein, weil ASUS?s Ingenieure nicht in der Lage sind die Korrekturwerte entsprechend anzupassen.

    58°C Diode sind keinesfalls zu hoch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen