1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU/DRAM Speed im AMIBIOS

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dirk125, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dirk125

    Dirk125 Byte

    Hi,

    welche Einstellung im AMIBIOS ist für den Rechner optimal unter CPU/DRAM Speed. Habe folgende Möglichkeiten 133/133 und 133/166. Im System befindet sich ein P IV 2400 sowie 256 MB DDR 2100 266Mhz auf MB Elite P4S5A/DX+. Mit beiden Einstellungen läuft der PC stabil. Aber mit 133/166 wesentl. bessere Benchmarks. Ist doch aber eigentlich zu viel für den Speicher oder?
     
  2. probier es halt aus. benchmarke was das zeug hält ne stunde oder so und wenn der pc stabil bleibt und die temperatur stimmt, dann lass es auf 133/166, bringt dir ja mehr speed und damit vorteile :)

    mein ram (pc2700) 333 MHz läuft momentan auf 350 MHz und ich hab keine Probleme (Infineon 512 MB)
     
  3. nights

    nights ROM

    Jo Dirk,

    da hast du recht 166 Mhz solltest nur PC2700 Speicherriegeln laufen lassen,PC2100 ist auf 133 ausgelegt. Deswegen denk ich das deine riegel in 133/166 übertaktet laufen.

    Dope
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen