1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU durch Kurzschluss durchgebrannt.....

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DLSPower, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DLSPower

DLSPower ROM

Hallo

Ich habe meine Athlon XP1800 CPU durch einen Kurzschluss durchgebrannt. Der Kurzschluss wurde durch einen Kontaktfehler beim unlocken verursacht (da bin ich mir zu 99% sicher). Nun meine Frage: Wie hoch ist die Chance das weitere Hardware durch den Kurzschluss kaputt gegangen sind? (Mainboard, Ram,.....). Oder kann man davon ausgehen, das nur die CPU defekt ist?

Danke

mfg Frank

2. DLSPower

DLSPower ROM

Verdammt! Ich dachte eigentlich, das Überhitzung schlimmer wäre für das Board. Ich denke, dass bei Kurzschluss zuerst die Leitungen in der CPU durchbrennen. Wenn die Leitungen dann durchgeschmort sind, dann besteht ja eigentlich keine Gefahr mehr für das Board (so meine Theorie). Ich hab jetzt die defekte CPu zurückgeschickt und bekomme wahrscheinlich eine neue. Wenn die dann auch durchbrennt, dann wirds brenzelig.......

Danke

gruß
    Frank

3. sinus

sinus Megabyte

Hi Frank, ein heisser Fall, im wahrsten Sinne des Wortes. Selbstverständlich kann das Motherboard bei diesem Betriebsunfall schweren Schaden genommen haben. Leider wird Dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob Du den nächsten Proz in diesem Board testen solltest, oder nicht. Das Risiko ist hoch.
    Gruss Karl der Zweite

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen