1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU geschwindigkeit im BIOS umstellen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von movingshadow, 18. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    hallo, ich brauch eure hilfe.
    nach komischen problemen mit treibern, die ich alle wieder behoben habe, steht beim hochfahren an der stelle des cpu speed nun nicht 1400mhz, sondern 1050mhz.
    ich hab schon mal hier gefragt wie man das ändern kann und genau anweisungen erhalten. ich habs auch diesmal geschafft die geschwindigkeit wieder auf die 1400mhz umzustellen, durch das auswählen von 100/133mhz, 100/100, oder 133/133.
    ich hab einfach geraten und 133/133 eingeben und dann war ich wieder bei den 1400mhz.
    die frage nun: is so jetzt alles korrekt, oder muss es vielleicht auf 100/133, oder 100/100 sein und nochwas umgestellt sein, oder passts jetzt mit den 133/133 so wie ichs hab?

    ich hab darüber nich soviel ahnung, sorry.
    vielen dank,
    shadow
     
  2. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    sorry für die verspätung!

    vielen dank für deine antwort!

    peace n out,
    shadow.
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hört sich nach einem K7S5A an ? Hast aber alles richtig eingestellt. Bei 100/133 bzw. 100/100 läuft CPU mit FSB 100MHz und der Speicher mit 133 bzw. 100MHz. Für Athlon C oder XP brauchst Du aber CPU-FSB von 133 - du musst also 133/133 einstellen (hast du ja auch). MfG Steffen

    PS.: War die richtige Ahnung ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen