1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Geschwindigkeit messen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Floppy1985, 20. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Floppy1985

    Floppy1985 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    67
    Hi Leute,

    ich habe gestern nen alten PIII mit 500 MHz bekommen und habe diesen in meinen alten DELL Computer eingebaut in dem vorher ein PII mit 350 MHz war.
    Wollte das einfach mal ausprobieren. Läuft auch ganz normal nur im BIOS zeigt er zwar 500 Mhz an aber nur PII.

    Jetzt will ich mal wissen, ob es ein Tool gibt mit dem ich die CPU Gescheindigtkeit messen kann. Weil ich weis es nicht, mit was der jetzt läuft. Will mal wissen, ob der das im BIOS nur falsch anzeigt.

    Gruß Floppy1985

    EDIT: Hab Windows XP... am Arbeitsplatz zeigt er mit PIII Prozessor und 497 MHz an.
     
  2. Floppy1985

    Floppy1985 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    67
    bin gerad dabei es runterzuladen. also wenn ich mir die screenshots auf der homepage ansehe, dann erfahre ich voraussichtlich wirklich mehr über den pc als ich will :-)

    danke für deine antwort.
    gute nacht
    floppy_3
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Hol dir dieses Proggy. Wenn es so gut ist wie sein vorgänger (aida32) dann erfährst du mehr über deinen Rechner als du eigentlich wissen willst :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen