CPU gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Mauri48, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mauri48

    Mauri48 Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Wisst ihr einen guten und somit Leistungsstarken CPU für den Sockel A ???:bet:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    XP 3200+

    Das ist die schnellste CPU, die für Sockel A gebaut wurde.

    Man kann auch eine XP2600+ mobile CPU für Notebooks nehmen und die übertakten. Das kommt aber aufs Board drauf ****

    In was für ein Board soll die CPU den rein?
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    OT: schon wieder ein Opfer der Zensur *g*
     
  4. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Hast den Rest schon?
    Board, Ram ...
     
  5. Mauri48

    Mauri48 Kbyte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    143
    Mein Mainboard is das Gigabyte GA-7VAXFS und ich wollte meinen AMD Athlon XP 2400+(2GHz) nur austauschen!!!
    Lohnt des sich überhaupt??
    Da der 3400+ nur 200Mhz mehr hat???
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Hi!
    Nö, lohnt sich eher nicht (in Anbetracht der Preise für einen XP3200+). Die 200MHz mehr machen sich kaum bemerkbar, allenfalls der doppelte Cache wäre ein Argument, wenn Du oft mal wissenschaftliche Berechnung machst :rolleyes:
    Edit: Laut Gigabyte ist außerdem der XP3000+ mit FSB333 das Maximum.

    Oder gibt es irgendwelche Sachen, die nicht oder zu langsam laufen? (außer Spielen)

    Gruß, Andreas
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.604
    Noch bekommt man neue beim Händler mit Garantie. In kurzer Zeit werden sie abverkauft sein und zum Sammlerstück auserkoren (ebay...) und dementsprechend teuer werden. Wenn sie dann wieder billiger zu bekommen sind, sind sie wahrscheinlich leistungsmäßig und technisch uninterresant.
    Aufgrund dieser Entwicklung, könnte es sich lohnen, jetzt auf die höchste Ausbaustufe aufzurüsten.
    http://www.geizkragen.de/preisvergl...-als-3-ghz/amd/amd-athlon-xp-3000/130779.html
     
  8. Magrange

    Magrange Megabyte

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    1.422
    Bin der gleichen Meinung wie magiceye04.
    Lohnt sich nicht und ist auch vom PLV her schlecht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen