1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU gewechselt, Rechner bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Iceman170283, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iceman170283

    Iceman170283 ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Habe ein großes Problem. Ist zwar viel Text, hoffe es nimmt sich jemand die Zeit den Text zu lesen und kann mir evtl. helfen.
    Erstmal die ursprüngliche Ausstattung:
    Mainboard Asus A7n8x-e deluxe
    CPU AMD 2400+
    Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro 256Mhz
    2x 512 DDR Ram 400Mhz dual channel
    2x Samsung SATA 120G Festplatten (Raid 0)
    2x IDE Festplatten 30G + 120G
    1x DVD Brenner
    1x DVD Rom
    Betriebssystem Win XP auf SATA Festplatte

    Habe von einem Freund einen AMD 3200+ Prozessor bekommen, das Teil getauscht und der Rechner lief. Als ich ihn am nächsten Tag startete läuft er zwar, bootet nicht, piept nicht und der Monitor blieb schwarz. Habe dann das Stromkabel abgezogen, kurz gewartet und er lief wieder.
    Wieder ausgemacht, neu gestartet, ging wieder nicht.
    Clear CMOS gemacht, danach ging auch nicht. Habe dann einige Male die CPU`s gewechselt, dann lief zumindest der 2400+ wieder.
    Habe dann gestartet und es kam beim booten die Meldung "NTLDR fehlt". Habe dann die Stromkabel von dem IDE Festplatten abgezogen und er lief.
    Dann habe ich wieder den 3200+ eingebaut und er lief auch.
    Habe dann die IDE Festplatten, wieder angeschlossen und es kam wieder die Meldung "NTLDR fehlt".
    Habe dann wieder die Stromkabel abgezogen und gestartet, seitdem geht wieder gar nichts mehr.
    Hab die Stromkabel wieder angeklemmt in der Hoffnung das dann zumindest wieder die Fehlermeldung kommt, dass ist aber nicht der Fall. Weiss nicht was ich noch tun soll.
    Hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank schonmal.
     
  2. Nitaro

    Nitaro Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    107
    Schonmal die Ereignisanfrage interviewt ?
    Schonmal mit neuer CPU installiert ?
    SP2 installiert ?
    BIOS Einstellungen korrekt ?

    Nitaro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen