1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU- & GraKa- Lüfter manchmal viel zu laut

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von erhan's2k, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erhan's2k

    erhan's2k Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    hi.. ich habe ein kleines prob...

    hab den aldi-pc von 2001 und hatte bisher kaum hardware-technische beschwerden... in letzter zeit jedoch fangen die lüfter meiner cpu und grafikkarte an zu spinnen... die werden dann nämlich unangekündigt vollends laut, sodass es nicht möglich ist längere zeit am rechner zu arbeiten... nach mehreren system-neustarts werden die dinger zwar wieder leise, aber nach unregelmäßiger arbeitszeit am pc fängts wieder an....


    ein faktor bei der graka könnte sein, dass ich das ding voller langer zeit mal ein paar mhz aufgetaktet habe mit irgendsonem tool (kp mehr welches)... aber ich hab echt keinen plan warum die cpu so abdreht...

    liegt es vieleicht an der stromversorgung? oder sind die lüfter endgültig im eimer...?

    MfG Erhan
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Moin!
    Mach die Dinger halt mal sauber! ;) Wenns daran nicht liegt, konnten die echt im Eimer sein, irgendwann ist halt Schluss...
     
  3. erhan's2k

    erhan's2k Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    ha die dinger schon gereinigt^^ manno manno das hättest du mal sehen solln... der dreck sah aus wie tabak^^ LOL... naja ma schaun geh dann mal zum edv-mann meines vertrauens...
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Den CPU Kühler würde ich eigentlich gleich komplett rausschmeissen! Hol dir doch einen anderen (leiseren)! Die GraKa lässt sich auch gut passiv kühlen, kein Grund für funktionierende Lärmquellen! ;) Allerdings müsste da dann ein etwas grösserer Kühlkörper drauf, das Stück Blech unter dem Lüfter reicht nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen