1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cpu kaputt??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MichiTirol, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichiTirol

    MichiTirol ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    hallo, habe eine kurze frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
    habe ein neus notebook von asus (a3l)gekauft (celeron m 1,5Ghz) und jedesmal wenn ich ihn hochfahre geht die temperatur des cpu gleich über 50 grad und der lüfter luft mit 2200rpm bis die temperatur wieder auf 40 grad ist...eigentlich bis auf den lärm nicht weiter schlimm, aber ein kollege von mir hat sich genau den gleichen rechner gekauft und bei dem geht die temp nie über 47 grad und der lüfter schaltet sich auch nie ein!darüber hinaus habe ich kaum software installiert bzw schon alle energie schemas durch probiert...
    ist der cpu vielleicht kaputt???ich checks einfach nicht.. :aua:
     
  2. MichiTirol

    MichiTirol ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    2
    ASUS a3l-5046H
    Celeron M 370 1,5 GHZ-Supported voltage:5V, 3,3V,2,9V
    512 MB DDR
    Grafik Intel 852 GM max 64MB
    Windows XP HOME

    Tool zur temp messung ist von asus selber gewesen(probe v2.11)
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.002
    Hi!
    Kaputte CPUs geben keinen Mucks mehr von sich.
    Bei Dir scheint eher ein Wärme(ableitungs)problem vorzuliegen.
    Frag mal bei Asus nach.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen