1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CPU kein Start nach TreiberUpdate

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von XB2, 12. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XB2

    XB2 Kbyte

    Hallo, habe das Mainboard QDI-Superb1 mit AMD-K6 WIN98 Sound integriert.
    Crystal PnP Audiosystem CS4232 .
    Da CD-Wiedergabe nicht lief nochmals Treiber aus Internet installiert (über
    Setup der Treibersoftware). Vorher konnte ich noch die Wave-Dateien abspielen, jetzt startet
    der Rechner nicht mehr. Habe im abgesich. Modus die Audio-Treiber ausge-
    schaltet. kein Erfolg. Dann mit Einzelbestätigung hochgefahren. Ich kam bis
    Gerätetreiber der Config.sys und dort bis Zeile
    DEVICE=C:\WINDOWS\CWDINIT.EXE/A , ab da Stillstand.
    Waren es nicht die richtigen Treiber? Haben die was zerschossen?
    Geht es mit überschreiben mit WIN98 Update, oder habe ich
    dann immer noch die alte Treiberkonstellation ??
    Wer hilft ??
    [Diese Nachricht wurde von XB2 am 12.02.2003 | 11:17 geändert.]
     
  2. QDI Technik

    QDI Technik Kbyte

    Wenn ich Ihne behilflich sein kann, lassen Sie es mich wissen: fae2@legend-qdi.de
     
  3. XB2

    XB2 Kbyte

    OK, danke für die Hilfe!
    Habe in der Config.sys die letzte Zeile mit rem totgelegt und der
    PC lief wieder an. Grafik allerdings nur in der Grundeinstellg, Start-
    datei nicht aktiv (Progr. Taskleiste waren weg).
    Alter Zustand läßt sich nicht mehr herstellen.
    Ich habe die Nase voll und installiere neu.
    Danke.
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    in so einem fall einfach unter dem abgesichertem modus backupen und dann formatiern . falls es wirklich der graka treiber seij sollte die karte im abgesichertem modus entfernen und dann beim neubooten wieder installieren
     
  5. ac.meikel

    ac.meikel Byte

    Hallo,

    nach CWDINIT wird glaube ich der Grafiktreiber geladen, eventuell ist der bei der Nachinstallation der Treiber beschädigt worden.

    Gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen