1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU klebt am Kühler :D

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von uRph03n1x, 1. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uRph03n1x

uRph03n1x ROM

Also ^^ ich habe ja schonmal die forensuche benutzt :guckstdu: und auch was gefunden aber hat mir nicht weitergeholfen ;) da ich die cpu nichtmal aus dem Sockel bekomme...

Ich hatte das problem schonmal... pc war 2 stunden aus und ich wollt mal pc reinigen usw... entrieglung vom kühler gelöst.. gezogen... nichts passiert klebte fest.... stärker gezogen... baaaaaatz cpu aus seiner verriegelung gerissen und klebte noch am kühler... ok danach hab ich sie dann mit zahnseide vorsichtig vom kühler gelöst...

so jetzt will ich mir ne neue cpu holen aber ich habe kein bock das nochmal so zu machen so rauszureißen wer weiß ob das wieder gut geht... ? :confused: die CPU will ich aber auch behalten fürn anderen rechner.

Also heutiger Stand: Mainboard GA KN8S - Ultra oder so ähnlich ;) und eine AMD 64 3200+ CPU

hab auch gelesen pc mal laufen lassen das sich die wärmeleitpaste aufwärmt.... hahahahahaha mein pc läuft tage ^^ und das löst sich net :aua:

alsooooo was könnte man da machen ? ohne das was kaputt geht ?

* Edit *

ich ich meine auf der CPU waren damals wärmeleitpads.... aber die können doch net durch den dauerbetrieb durchschmoren ?...

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo urPh03n1x !

1. Das Pad kann nicht durchbrennen !

2. Falls Du das genannte Board oder etwas ähnliches von Gigabyte hast (die genaue Bezeichnung wäre hilfreich), dann ist es ein AMD 64-Sockel. Der 64er AMD hat eine große Chipabdeckung in Form eines Metalldeckels. Normalerweise reicht ein kleiner Klecks Wärmeleitpaste auf der Mitte zur Wärmeleitungsverbesserung. Da aber sehr viele Hersteller zu faul sind, die Paste korrekt aufzutragen, wird einfach ein Leitpad aufgeklebt. Nach längerem Gebrauch klebt dann die CPU auch fest am Kühlkörper. Beim Ausbau ist dann der Crash vorprogrammiert.
    Es hilft meist nur der Föhn-Trick. Lasse den PC aus und öffne das Gehäuse. Klebe den CPU-Lüfter mit tesa fest, so daß er sich nicht drehen kann. Schalte den Föhn auf halbe Wärme und halte ihn genau auf den Kühlerfuß. Dann erwärmt sich die CPU und manchmal kann man den Kühler abheben. Paß auf die übrigen Komponenten auf, die vertragen nicht viel Hitze (Kondensatoren, ...).
    Nach dem Abheben den Klebestreifen vom Lüfter entfernen.

Viel Glück

chipchap

3. uRph03n1x

uRph03n1x ROM

schonmal vielen dank :) ich wusste vorhin den genauen namen net... hatte einen zahlen und buchstabendreher ;) die genaue bezeichnung ist GA K8NS - Ultra

Bild

ich werde es dann mal mit dem fön vorsichtig probieren

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde aber vorher den Lüfter abnehmen...

5. Alinho

Alinho Kbyte

Probiers mit zahnseide zwischen kühlkörper und cpu.

6. uRph03n1x

uRph03n1x ROM

dafür muss ich aber die cpu aus dem sockel bekommen :P so kommt man da net unter weil wie du auf dem bild von meinem mainboard siehst ( 2 threads weiter oben ) ist der kühler in so einer wanne und da kommt man net unter ;)

7. t-aiwa

t-aiwa ROM

also bei meinem p4 2,6 hat da nur rohe gewalt geholfen , läuft aber auch heutenoch top, obwohl ich ihn rausgerissen hatte, beim versuch den kühler dann vom cpu zu trennen wurde dann noch die metallabdeckung vom cpu getrennt, das mag gefährlich klingen aber alle beteidigten komponenten tuen bis heute ihren dienst; die abdeckung hab ich mit ner spur wärmeleitpaste wieder raufgepackt
    auch wenn dir das nicht weiterhilft wollte ich nur meine erfahrungen mit so nem prob mitteilen.
    mfg
    icke

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

@t-aiwa: das war der Headspreader

@ TO: das nennt man Retentio Modul

9. t-aiwa

t-aiwa ROM

@FlipFlop2005 wenn schon verbessern dann richtig das ding heißt Heatspreader

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kopfspreizer lol.

Ich mal auffe Kopp gehabt. Inne Klappse. Als ich wieder rauskam, hab ich mir nen Computer gekauft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen