1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Kühler Anschluss

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von micha3d, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha3d

    micha3d Byte

    muss CPU Kühler eigentlich immer am motherboard anschließen, oder kann ich den auch an meine lüftersteuerung anschließen???
     
  2. micha3d

    micha3d Byte

    muss CPU Kühler eigentlich immer am motherboard anschließen, oder kann ich den auch an meine lüftersteuerung anschließen???
     
  3. klar, wenn du den passenden Adapter hast...

    einzig das Bios könnte anfangs rumnerfen, weil der Cpu lüfter "zu langsam" dreht... das müsstest du dann abschalten
    Beim start Entf. drücken und so weiter...
     
  4. micha3d

    micha3d Byte

    naja der lüfter ist 3 polig, und meine lüftersteuerung auch. müsste doch ohne adapter laufen.
    welche einstellung im bios müsste ich denn genau umstellen?
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    das Gelbe Kabel vom CPU Lüfter müsste am Mainboard gesteckt werden.(Drehzahlauslesung) die anderen dann an die Lüftersteuerung.
     
  6. Donmato

    Donmato Megabyte

  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    @micha3d,

    Ermahnung, keine doppelten Beiträge ins Forum posten. Lese die Regeln.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wir kennen ja leider Dein Bios nicht. Aber es sollte nach "...fan...Speed...control..." o.ä. klingen. Aber probier es doch einfach mal aus, vielleicht gibt es so eine Option gar nicht und der Rechner bootet ganz normal. Bei mir hängen auch alle Lüfter an einer Steuerung und ich habe nie im Bios was umgestellt deswegen.

    Gruß, andreas
     
  9. bei mir stands unter Hardware Monitor, wenn mich nich alles teuscht...

    Die Anschlüsse auf Board und NT sind nicht die Selben...
    da wirst du auf jeden fall nen Adapter brauchen, wenn es professionell aussehen soll... du könnest da natürlich auch irgendwas mit den Dräten rumfrikeln, was ich aber auf keinen fall empfehle...
    das müsste dann in etwa sowassein, allerdings solltest du erstmal nachsehen, ob dei lüfter auch auf 12v läuft ansonsten fliegt der dier um die ohren...
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Glaub ich eher nicht:

     
  11. wenn die Lüftersteuerung einen NT anschluss hat...
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    ...dann wird die Lüftersteuerung ans Netzteil angeschlossen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen