1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Kühler auf MSI Board

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Pranco, 17. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pranco

    Pranco Byte

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    8
    Habe mir von der Firma MSI das K7T 266 Board gekauft und werde dieses in den nächsten Tagen in meinem PC einbauen. Als CPU-Lüfter fiel meine Wahl auf das Modell Alpha 6035 Silence. Nun stiess ich per Zufall auf der Web-Site der Firma MSI auf folgenden Artikel.
    MSI Boad nach kurzer Betriebszeit dekeft. Ursache: Wird ein CPU-Lüfter an der vorgesehenen Stelle am Board angeschlossen, wird die Strombelastung überschritten. Laut MSI dürfen an das Board keine Lüfter angeschlossen werden, die mehr als 0,5 Ampere Strom beziehen, und das soll auf die allermeisten neueren Lüfter zutreffen. Es wird empfohlen, den Lüfter an die allgemeine Stromversorgung des PC anzuschliessen. Ich bin allerdings schon der Meinung, dass der Lüfter direkt am Board angeschlossen werden muss, nur so kann ein Ausfall des CPU-Lüfters noch rechtzeigtig bemerkt werden. Ich bin jetzt natürlich unsicher, ob ich meinen Kühler direkt am Board anschliessen kann/darf. Im Internet konnte ich nicht in Erfahrung bringen, wie stark der Alpha-Kühler das Stromnetz des Baordes belastet.
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit diesem Problem?
     
  2. Oli888

    Oli888 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Ich habe dasselbe Board und auch den Alpha Pal 6035(weiss nicht ob es der silence ist hat aber 90 mark gekostet) und hab in ans mainboard angeschlossen und bis jetzt keine Probleme gehabt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen