1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Kühler Chaintech 7AIA

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von poro, 13. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Wird ein Kinder-Rechner. 800er Duron + RAGE FURY PRO +128Mb 133er SD +...... Win98.
    Kühler war ein(ist) ein Alu-Teil mit nem 60er Lüfter drauf. 5800rpm(ich bin fast taub).
    Mit den mir zur Hand liegenden Kühlern(80er Lüfter) wirds nix. Entstördrossel(?) ist im Weg. Die Platte, welche auf der(die, das) CPU aufliegt sind zu niedrig. Habe aber keine Lust nen Haufen Geld für einen neuen Kühler auszugeben(60->80 -Adapter wäre da noch, aber das Aluteil soll ja wech).
    Eisen(Kupfer)säge oder kennt jemand nen Kühler, welcher untenrum ziemlich schlank ist? Nicht breiter wie(als) die CPU-Verrieglung.

    Das Board

    Die Problemzone

    Desweiteren will das Board keinen 2ten Riegel RAM akzeptieren.
    Ob im oberen(in Bezug auf das Bild) Single- oder Doublesided steckt ist egal. Jeweils 128Mb. Wollte noch nen 64er dazustecken. Nix im BIOS oder beim RAM-Zählen. Everest erkennt ihn.(?)
     
  2. Mmichel

    Mmichel Kbyte

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    369
    Nimm doch ein Spire-Wisperrock,der kostet ca 9 Euro , geht bis XP 3200 Mhz.
    Gruss Michael
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Hab mir nen älteren gebrauchten Titan-Kühler besorgt.
    Dreht zwar ein bischen schnell, ist aber sehr viel leiser als der Alte.
    Temp kann ich geradenoch so auslesen(Everest,Speedfan,MBM). Aber die Drehzahlen leider nicht. Werde mal den Lüfter gegen einen CoolerMaster mit Temp.regelung austauschen.

    Hab den Kühler mit Mühe draufgebracht. Kaum Platz an der 1. Klemme von der Kühlerarretierung.
    Aber was tut man nicht alles für 32°.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen