1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Kühler für MD 8000 (Nov. 2002)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WHM, 6. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WHM

    WHM Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Hallo zusammen,
    habe den ALDI-Rechner MD 8000 vom November 2002. Läuft bisher einwandfrei; ist jeden Tag mehrere Stunden im Einsatz. Wollte mir einen leiseren CPU-Kühler leisten. Nach EVEREST hat der Rechner einen Socket 478. Habe mir einen Artic SuperSilent 4 Ultra TC für diesen Socket bestellt. Doch leider passt das Ding überhaupt nicht. Der Kühlkörper ist viel zu groß und kann auch nicht befestigt werden. Bei meinem Rechner sind hierzu an dem Rahmen auf dem Mainboard Bügel vorhanden. Der Kühlkörper des Artic passt überhaupt nicht in den Rahmen und könnte auch nicht mit diesen Bügeln befestigt werden.

    Hat jemand in seinen MD 8000 einen leiseren CPU-Kühler eingebaut? Welchen Kühler habt ihr verwendet?

    Gruß WHM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen