1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cpu kühler leiser machen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von kellogstoppas, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kellogstoppas

    kellogstoppas Byte

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    89
    hi habe über die suche leider nix gefunden!
    ich möchte mein cpu kühler leiser machen!
    mein rechner ist mir einfach zu laut!
    man kann doch irgendwie den strom drosseln?!
    gab da mal ne anöleitung,find die aber nimmer!hoffe ihr wisst was!
    vielen dank!
    aclumb.
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    klar, kannst ihn auch ganz abschalten ! :rolleyes:

    sinniger wäre aber, erst mal rauszulassen, welche CPU und welchen Kühler Du hast und wie Deine Temps unter Last sind !
     
  3. kellogstoppas

    kellogstoppas Byte

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    89
    hab jetzt grade nochmal reingeschaut!
    also der lüfter bekommt strom vom mainboard!somit nicht über die vier kabel!(rot,schw,schwa,gelb)
    ist ein stecker mit drei kabel die direkt ans mainboard gehen!
    es ist ein p4 1,5 ghz!
    lüfter?
    temp 40-50grad
    läuft immer so mit 4200umdrehungen laut bios!
    ist aber eben sehr laut!
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.948
    Hi!
    Es gibt diverse Adapter auf 7V oder sog. Lüftersteuerungen zu kaufen. Einfach zwischen Mainboard und Lüfter schalten und dabei die Temperatur bei richtiger Vollast ( zur Not nimm den Taschenrechner von Windows und berechne die Fakultät von 1000000 ) im Auge behalten.

    Aber vermutlich hast Du nen 60mm-Lüfter, ein Tausch gegen ein 80mm-Modell wäre ratsam. Aber keine Ahnung, was für den Sockel423 in Frage kommen würde.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen