1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Kühler/Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mario999, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Hallo,

    Suche seit längerem einen neuen Kühler+Lüfter...

    Habe mir den Zalman 7000Cu mal angeschaut, fand ich nicht schlecht. Aber das Problem bei mir ist, dass mein derzeitiger Lüfter extrem laut ist. Würde mir auch gleich einen neuen Kühler dazu kaufen, oder beides zusammen ( wie beim Zalman ).

    Könnt ihr mir helfen ? Suche einen leisen Lüfter, kommt eigentlich nur ein 92mm-Lüfter in Frage, aber welchen ?

    Oder ist der der Zalman doch nicht so laut, wie ich gehört habe...

    Habe Intel Pentium 4 und Sockel 478

    Danke im Vorraus :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Moin!
    Wenn der Zalman ins Gehäuse passt, ist er eigentlich keine schlechte Wahl, zumal da meist eine Regelung beiliegt.
    Vergleichsweise leise Lüfter gibts von Papst, aber mehr als 1-2dB Unterschied sind das nicht bei gleicher Luftförderleistung
    Gruß, Magiceye
     
  3. mario999

    mario999 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    720
    Ähm, hab noch den Zalman 7700Cu gefunden

    Mit 120mm Lüfter...

    Aber der hat 14cm Durchmesser, müsste man ein bisschen reinwursteln, aber sollte gehen...

    Ist der 120mm Lüfter vom 7700er denn viel leiser als der vom 7000er ?

    Bei beiden is ja n Regler...


    Danke im Vorraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen