1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Kühler mit Temperatursteuer. umbauen

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Peterchen24, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peterchen24

    Peterchen24 ROM

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    3
    Hi,

    ich habe bei mir momentan einen Termaltake Volcano 7 laufen (oder 8 ...) , diese besitzt einen 80mm Lüfter welcher anhand eines Temperaturfühlers die geschwind... bla (kennt ja jeder solch teil :-) )

    Aber wie kann ich den Fühler umgehen ? So das der Lüfter immer auf voller Kraft läuft ????

    MfG
     
  2. Tommy202

    Tommy202 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    63
    Vor allem sehr laut!! Leider!, ansonsten ist er net schlecht.
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    wenn der aber auf vollast läuft, hat man schon fast DELTA-niveau. 150m³ iss schon echt heftig *lol*

    UWE
     
  4. Tommy202

    Tommy202 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    63
    Das ist mir bewust, nur in diesem Fall wird es nicht sein, da ich den Volcano 11 habe, dieser ist mit dem gleichen Temp-Fühler ausgestattet. Und in dem Datenblatt des Lüfters ist erläutert wie man den Cooler auf volle Drehzahl bringt!
    Siehe dazu auch: http://www.thermaltake.com/datasheets/A1607_Volcano11.pdf

    MfG Tommy202
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    ich sags dir...dann dreht der Lüfter auf minimum...kommt immer auf die Schaltung an,also vorsicht mit solchen Tipps
     
  6. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    und wenn der Fühler ein PTC ist?was dann?(gibt es)
     
  7. Tommy202

    Tommy202 Byte

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    63
    Den Anschluss des Temperaturfühlers kurzschließen, also die beiden Kontakte brücken!
    MfG Tommy202
    Nachtrag Infos zum Überbrücken des Temp-Fühlers, ist zwar der Volcano 11, ist aber das gleiche prinzip!
    http://www.thermaltake.com/datasheets/A1607_Volcano11.pdf
    [Diese Nachricht wurde von Tommy202 am 24.04.2003 | 21:37 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen