CPU-Kühler zum übertakten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von AK-Tänzer, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AK-Tänzer

    AK-Tänzer Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    ich habe vor meinen CPU zu übertakten. Ich habe einen AMD Athlon XP 2600+ und will ihn auf einen 3400+ übertakten...Problem:rolleyes:
    Er wird dann zu heiß... also... neuer Kühler! Nur welcher ?

    Ich habe ein Sockel A board ein Asus A7N8X-X

    Kann mir wer einen leistungsstarken Kühler empfehlen? er sollte so bis 40 € kosten

    Mfg
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
  3. AK-Tänzer

    AK-Tänzer Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    10
    Da muss ich dir leider widersprechen der 7700 ist nicht Sockel A kompatibel u er wäre auch zu groß wie ich grad sehe da der CPU bei meinem A7N8X-X sehr weit oben liegt.
    Hättest du/Hätttet ihr nich andere Vorschläge ?

    Mfg
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
  5. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
    Den hätt ich auch genommen :)
     
  6. sebastian21

    sebastian21 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    153
  7. AK-Tänzer

    AK-Tänzer Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    10
    Ja, ich denke mal ich werde mir den Zalman auch kaufen aber wenn dannin Kupfer Version und mit ner Led.

    Mfg
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    waaeum die Kupfer Version? die ist schwerer, und kühlt 1-2 Grad besser.
    der TT Bog Typgohn kühlt zwar besser als der 7000er Zalman aber er wird wohl zun groß sein, da der CNPS 7700 nicht passt.
     
  9. AK-Tänzer

    AK-Tänzer Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    10
    Ich find die Kupfer version schaut besser aus, aber bringt das wiklich nur 1-2 ° ?

    edit: der Al: 450 gramm der CU: 740 gramm im Preis tun die sich nichts 4 € oda so

    Mfg
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    2°C Unterschied können beim Übertakten eine ganze Menge sein...
    Du solltest aber schauen, daß zwischen Mainboard und Netzteil noch 1-2 cm Platz sind, sonst wird es knapp.

    Gruß, Andreas
     
  11. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    @magic: aber erst bei extremen taktraten.

    aber ich finde das deutlich geringere Gewicht des alcu ist ein großer Vorteil
     
  12. AK-Tänzer

    AK-Tänzer Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hi, nochmal ich habe hier grad im Internet einen AeroCool HT-102 Kupfer gefunden der "angeblich" momentan der beste Sockel A Kühler sein soll.

    Hat wer dazu eine Meinung ?

    Mfg
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Jeder behauptet, daß angeblich irgendein Kühler der Beste sein soll. Schlecht ist er jedenfalls nicht. Such Dir einfach mal den einen oder anderen Kühlertest, z.B. auf www.silenthardware.de
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
  15. AK-Tänzer

    AK-Tänzer Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    10
    Hm... also der Aero Cool schneidet genauso, in manchen test sogar besser ab als der Si-97, der einzige der noch einwenig besser ist, ist der Thermalright XP-90C der aber meines Wissen nach nicht Sockel A/462 kompatibel ist.

    @magiceye04: aber deiner Seite gewinnt der Aero Cool auch einen Test.

    Mfg
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Kann ja durchaus sein.
     
  17. AK-Tänzer

    AK-Tänzer Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    10
    aber = auf

    Wolte dich nich angreifen oder so wnen es so klang^^

    mfg
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Nee, keine Sorge. Ich hab nur den Inhalt der Tests grad nicht mehr im Kopf und mein Hinweis war mehr allgemeiner Natur.
    Wenn der Aerocool in mehreren Vergleichstests gut abschneidet, wird er auch gut sein.
    In der Regel ist ja jeder von seinem Kühler immer voll überzeugt, weil er keinen Vergleich kennt.
    Ich kann Dir z.B. nur mit Empfehlungen des BigTyphoon, SonicTower, SilentBoostK7 oder ArcticCopperSilent dienen - welche ich in genau dieser Reihenfolge sehe, aber alle haben sie bei mir zur vollen Zufriedenheit funktioniert.
     
  19. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Hol Dir den big Typhoon.
    Der bringt bessere Kühlleistung und Du kannst bei Bedarf den Lüfter gegen einen stärkeren tauschen, was Dir ebenfalls ein großes Performanceplus bringen kann.
     
  20. AK-Tänzer

    AK-Tänzer Byte

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    10
    passt bei9 meinem Board nicht de rist zu groß u bei dem Aerocoll kann ich anner andren Seite nochnen 92mm Lüfter ranschrauben wird auch was bringen.
    kann mir wer einen zeimlich leisen Lüfter empfehlen ? Der vllt. auch leuchtet musser aber net
    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen