1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Kühler

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Swatch, 30. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Hallo!
    Ich will einen 3700+ auf einen FX-57 takten und benötige den bestmöglichen Kühler dafür, der gleichzeitig aber auch nicht laut ist!(keine Wasserkühlung!)
    Ich hoffe Sie können mir helfen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Swatch
     
  2. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    entweder nen dicken zalman oder einen thermalright.
    beide haben gute befestigungen und kühlen wunderbar.
    erwarte nicht zuviel wenn du dich nicht sonderlich auskennst...2800MHZ (was dem FX entsprechen würde) mit luft sind schon nicht so easy. Würde mich nach was pretestetem umsehen um nicht ne Krücke zu erwischen die dann grad mal 2600MHZ oder so macht.
    Kannst dir ja mein Topic ansehen, da siehste wo Winchester unter Luft so landen. Venice wird demnächst getestet die schaffen auch mit ein wenig glück die 2800MHZ und die 3700+ SanDiego gehen stellenweise richtig gut ab.

    mfg
    SoF
     
  3. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Danke, könnte mir jemand vielleicht einen Link zu einem konkreten Produkt oder zu Produkten geben?
    Was halten Sie von Thermaltake?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
  5. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Muss man bei den Thermalright-Teilen auch noch einen Lüfter draufsetzen?? :confused: Thermalright bei Alternate siehe hier unter Thermalright
     
  6. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Oh, vielen Dank! Das ging schnell :) !
    Könnten jemand meine Frage davor trotzdem noch beantworten?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Wenn da nur steht "Kühlkörper", dann kann man einen Lüfter nach Wahl draufsetzen, war bei meinem Tower auch so. Und mit einem schnell drehenden Lüfter hast Du halt mehr Reserven, ich persönlich bevorzuge lieber lautlose Lüfter - halt für jeden Geschmack geeignet :)
     
  8. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Aber man muss(sollte) schon einen Lüfter draufsetzen?
    Wenn ja, welchen leisen Lüfter könnten Sie denn dafür empfeheln? (Ist der von Ihnen empfohlene 120mm Lüfter denn leise?)
    M.f.G. Swatch
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Kommt drauf an. Meinen kann ich auch passiv betreiben, aber nur wenn ich nicht übertakte und das hast Du ja letztendlich vor.
    Ein 120er Lüfter mit ca. 1200 U/Min ist kaum zu hören, unter 800 ist bei mir völlige Stille. Aber es gibt ja Lüftersteuerungen, um auch schnelle Lüfter mit ca. 2000 U/Min noch auf etwa 1200 runterzuregeln.
    Wenn Du Dir was Gutes tun willst, nimm YateLoon oder Papst oder schau Dir mal die Reviews auf www.silenthardware.de oder www.dirkvader.de (auch zu Kühlern) an.
     
  10. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Kriege ich z.B. den Big-Typhoon überhaupt in meinen Midi-Tower rein?Kann es da zu deutlichen Platzproblemen kommen?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Tja, gute Frage...
    Du kannst ja mal ein imaginäres Quadrat mit 13cm Kantenlänge mittig über dem Sockel versuchen zu platzieren.
    Aber wenn Du wirklich einen 3700+ gandenlos übertakten willst, ist ein geräumiges gut belüftetes Gehäuse wohl nicht verkehrt - was für eins hast Du denn jetzt?
     
  12. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Dieses hier Gehäuse
    Was ist Ihre Meinung hierzu?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    OK, Chieftecs Midi-Tower sind recht geräumig und 2x80er Lüfter hinten sollen da auch vorhanden sein. Und notfalls kann man ja in die Seite noch Frischluftlöcher sägen.

    Ach und hier im Forum darfst DU uns ruhig alle duzen :)
     
  14. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    OK!
    Vielen Dank, wo DU gerade schon dabei bist mich hier zu beraten, könntest du hier wohl gerade mal einen Blick draufwerfen?
    M.f.G.
    Swatch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen