CPU-Kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Jonas2311, 6. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jonas2311

Jonas2311 Byte

Hallo,
    ich habe ein kleines, aber nerviges Problem. Ich habe mir (vor längerer Zeit) einen Medion PC (Titantium MD 8383) zugelegt. Da ich mir Half Life 2 und Counterstrike: Source besorgt habe, zocke ich wieder. Jetzt nervt mich jedoch der CPU-Kühler, da dieser wenn ich spiele, extrem laut wird. Daher möchte ich mir einen neuen leiseren Lüfter einbauen (lassen).
    Wäre nett wenn ihr Links geben könntet. Die Kosten könnten sich zwischen 50€ und 70€ bewegen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
    Jonas2311

PS:
    noch die Daten zum PC:
    Prozessor: Pentium 4 3.40 GHz
    Grafikkarte: GeForce 6610 XL (extra für Aldi)
    Ram: 512 MB Ram
    Festplatte: 250 GB
    Mainboard: ? (müsste ich nachschauen)
    Zusätzlich noch andere Hardware wie z.B.: TV-Karte (aber nicht relevant)

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Die Aldi Kisten sind ja sehr klein, da wäre dieser Scythe passend!

3. Jonas2311

Jonas2311 Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Hab noch vergessen, dass ich den Lüfter mit Headpipe (oder ohne?) ausmessen muss. Kann mir denn Jemand sagen, wie ich das ausmesse, damit ich euch die korekten Zahlen sagen kann.
    Kommt es auch auf die Headpipe drauf an, wie der Lüfter kühlt, oder ist das egal? Denn ich möchte nicht an einem Lüfter sparen, um mir später einen neuen Prozessor zulegen zu müssen.
    Ich entschuldige mich mal für mein "Newbie" vielleicht auch "Noob" verhalten. :)
    Was ich noch vergessen habe: Auf meinem Lüfter und der Headpipe sitzt ein Trichter oder so etwas Ähnliches. Ich vermute, dass dieser die Luft durch die Löcher meines Gehäuses bläst.

Danke
    Gruß Jonas2311

4. BennyK

BennyK Byte

Hi schau mal bei www.faber-datentechnik.de vorbei und such mal nach Zahlman da gibbet einen super Lüfter. Kann leider keinen Link posten weil die son komishen shop verwenden.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Soviel Geld ist gar nicht nötig. ein Thermaltake BigTyphoon gibts schon für 35€.
    Was genau meinst Du mit Hea(d? t!)pipe? Mach mal ein Bild davon.
    Für den BigTyphoon müßtest Du lediglich den Trichter in der Seitenwand entfernen, die Entfernung zwischen Sockel und Seitenwand ausmessen (ca. 14,5cm sind nötig) und hoffen, daß der CPU-Sockel nicht zu nah am Netzteil sitzt.

Ansonsten wäre der Zalman 7000B-AlCu auch eine Überlegung wert, sofern er mit dem Board kompatibel ist.

@BennyK: der 7700er ist vermutlich zu groß, aber dafür auch in jedem anderen Laden zu haben, sogar billiger...
    http://www.geizhals.at/deutschland/a128259.html

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen