1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Andy84, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy84

    Andy84 Byte

    Hi
    Habe einen AMD Duron 850 MHz Prozessor und den dazugehörigen Kühler (Thunderbird - auch geeignet für Duron.
    Ist es normal, dass der Kühler ein ziemlich lautes geräusch von sich gibt. Andere Prozessoren machen sicherlich kein so ein lautes geräusch von sich, oder ist das Normal?

    Gruss
    Andy
     
  2. nunja, das kommt ganz darauf an, was Du für einen Kühler gekauft hast. Es gibt da ne riesige Palette von Billig bis teuer, wobei teuer nicht immer gleich gut heisst.
    Ich habe mich zum Beispiel länger vor dem Kauf meines Kühlers nach einem leisen Kühler umgesehen, zumal ich auch genau wusste, dass ich nicht übertackten will.
    Habe mir also das Teil gekauft, und habe mich beim ersten Probelauf gleich schwarz geärgert. Habe kurz geglaubt, ich hätte versehentlich meine Kreissäge eingebaut.
    Hatte da schon das blöde Teil unten am Kühlkörper abgeschabt, somit war an Rückgabe oder Umtausch nicht zu denken.
    Einzige Abhilfe war, den Kühler über ein Poti zu regeln, damit ist es jetzt so einigermassen erträglich.
    Was soll ich sagen, vertrau keinem Testbericht
     
  3. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Hi.
    Normaler weise machen neue Standardkühler keine lauten Geräusche. Es sei den deiner ist nicht neu und das lager ist hin, dann kann es schon mal ein bischen jaulen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen