1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU-Kühlung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Clouseau, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Clouseau

    Clouseau ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo allerseits,
    erst einmal vielen Dank für Eure gutgemeinten Tipps und Ratschläge, was die CPU-Kühlung des AMD TB 1,4 GHz angeht.
    Gestern bin ich - rein zufällig - dahinter gekommen, was des CPU`s Wärmflasche ist: Der Kupferspacer!!! Ist schon allerhand. Nachdem ich diesen ausgebaut habe, ist die CPU-Temperatur um satte 20 Grad nach unten !!!
    Ach ja, was den Tipp mit den PC-Gehäusen angeht, so kann ich auch pc-cooling empfehlen. Große Auswahl, faire Preise und sehr schneller Lieferservice. Habe mir dort das Addtronics 7896A zugelegt mit 5 Lüftern.

    Gruß,

    Clouseau
     
  2. Clouseau

    Clouseau ROM

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich denke eher, daß der Kupferspacer bei mir etwas dicker geraten ist, als bei meinem Schwager. Der hat auch den AMD 1,4 Ghz, Kanie-Kühler und Kupfer-Spacer - und von vornherein ca. 20 Grad niedrigere Temperaturen!

    Gruß,

    Clouseau
     
  3. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hi
    Ich glaube aber eher das der Kupferspacer bei dir nicht richtig drauf war, oder dein Kühler war ungeeignet, denn auf dem Spacer kannst du nicht alle Kühler benutzen.
    Ich habe das Teil auch drauf und es dient allein zum stabilisieren von schweren CPU Kühlern. Die Temp ist mit oder ohne bei mir immer gleich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen