1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU läuft auf 100%

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Zombie03, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zombie03

    Zombie03 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Moin!
    Hoffe, ich bin hier richtig.
    Also, mein Problem ist, das mein CPU die ganze Zeit auf 100% steht, obwohl "kein" Programm läuft. Ich hab RedHat 9 und unter gkrellm kann man das ja gut sehen.
    einmal in der minute ist die Auslastung auf null, so ca. für 3-4 sekunden und dann schisst der wieder hoch auf 100%. woran kan das liegen?
    Mein Windows ME fährt auch nciht mehr hoch, nur noch im abgesicherten Modus, aber unter Linux hab ich sonst soweit keine Probleme, außer, das er jetzt sau langsam ist, weil die Auslastung so hoch ist.
    Wenn ich Windows starten will, schaltet er sich von alleine aus, nachdem das Windows-Logo erscheint.
    Ist mein Rechner schrott? das kam ganz plötzlich, vorher lief er ohne Probleme.
    Vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben?
    gruß
    Zombie
     
  2. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    das bios vom aldi board ist so stark abgespeckt das man selbst die temps nicht aus lesen kann.
    mich würde es nicht wundern wenn man zukünftig nur noch seinen namen eingeben und nicht mehr abändern kann .(im bios)

    setz in doch in den neuzustand zurück
    mit der recovery cd.
     
  3. Zombie03

    Zombie03 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    weiß hier keiner, wie man das im BIOS sieht?
    ich hab den 900er Aldi Rechnr (3-4Jahre alt oder so).
    Wäre nett, wenn mir noch jemand tipps geben könnte!
    Schönen Abend noch

    Zombie03
     
  4. Zombie03

    Zombie03 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    WinME fährt ja gar nciht mehr hoch! der Rechner schaltet sich einfach aus. Keinen piepen, kein gar nichts.
    Das hat wohl weniger mit Windows zu tun, das der CPU auf 100% läuft, da ich das ja nur unter Linux beobachten konnte.
    Unter welcher Option im BIOS kann man denn die temperatur der CPU sehen? Ich hab das nirgends gefunden und in Windows komm ich ja net rein ;o(
     
  5. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    bei win ME kommt das öffter vor das die CPU auf 100% läuft.
    windows ME fehler.
    nimm XP ist für gamer das beste betriebsystem.
    win 2000 ist auch gut aber nicht für games.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen