1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU läuft mit 200 statt mit 400 MHz FSB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Vash-t-s, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vash-t-s

    Vash-t-s ROM

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    Hallo!
    Ich hab mir die Woche ne neue CPU zugelegt, einen AMD Athlon XP 3200+ mit 2,2 GHz und einem FSB von 400 MHz, theoretisch.
    Jetzt hab ich ihn eingebaut, er läuft und wird richtig erkannt.
    Im POST steht: Real Ratio 2200 FSB 400
    Aber beim RAM steht DDR 400 @ 200
    cpuz sagt auch, dass die CPU nur bei 200 MHz FSB läuft. Als Board habe ich ein EPoX 8KRA2+ mit nem VIA KT600 Chipsatz

    Frage: Wie krieg ich den FSB auf die gewünschten 400 MHz?
    danke schonmal
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Gar nicht.
    Da ist schon alles so wie es sein soll.
    Die Bezeichnung 400 ist ein Marketinggag, da DDR-Ram die doppelte Datenmenge, im Vergleich zu SDRAM, bei gleicher Taktfrequenz übertragen kann.

    Also FSB 200 Mhz reale Taktfrquenz = marketing Taktfrequenz 400 Mhz
     
  3. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Man könnt auch sagen realer und effektiver FSB, aber das wäre Haarspalterei! :D
     
  4. Vash-t-s

    Vash-t-s ROM

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    6
    und warum wird das dann nich auch so angezeigt?
     
  5. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Weil es sich besser verkauft - wer nimmt schon 200 MHz wenn er auch 400 haben kann ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen