1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU läuft nicht mit richtiger Taktrate

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von DerTrop, 10. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerTrop

    DerTrop ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Leutz
    ich hab folgendes Problem :

    ICh besitze ein Elitegroup K7S5A udn hab einen Athlon XP 1700+ drauf laufen. Nun mir war der Kühler zu laut, also habe ich meine CPU runtergetaktet auf 1100 MHz, damit der Lüfter weniger zu drehen brauchte^^

    nun hab ich mir einen neuen Lüfter zugelegt und den auch ordnungsgemäß (mit Wärmeleitpaste und allem drum und dran) draufgesetzt.

    Ich habe meinen Takt also wieder auf die normale einstellung angehoben (1466 MHz) und muss nun feststellen mein Windows fährt nich mehr hoch :(

    er bootet ganz normal doch sobald der WilkommenScreen bei Windows XP verschwindet und er eigentlich den Desktop anzeigen müsste bootet er plötzlich neu...


    Hat jemand ne ahnung woran das liegt und wie man das beheben kann ???
     
  2. Gast

    Gast Guest

    hmmm...schon mal versucht in bios einstellung load optimal defaults einzustellen...die taktrate aber manuell auf 133/133 setzen.
    nur mal zu schauen ob's geht.

    naemlich allzuviele einstellungen hast du ja bei diesem sch*** Brett nicht. Ich hatte das auch mal...nichts als aerger mit dem ding!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen