1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Lüfter gegen Üaüst austauschen??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Muerte1988, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Moin!
    Mein CPU Lüfter (Intel Boxed) geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Will mir jetzt einen neuen bei eBay kaufen und den 8cm dadrauf gegen nen Papst Lüfter ersetzen. Meine Frage ist nur, ob das Transfervolumen eines Papst Lüfters reicht, auch wenn das des mitgelieferten Lüfters höher ist. Der Artikel ist:

    eBay CPU Fan

    THX

    cYa

    Wodka2k
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Wahrscheinlich will er den Kühler fräsen :totlach::totlach::totlach::totlach:

    Es gab da ein Bild bei Dau-Alarm, der einen Arctic Copper 2 für n Slot 1 oder Slot 7 benutzen wollte, und hat ihn gefräst :D Leider ist das Bild nicht mehr da :(
     
  3. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391



    :bse: willst du mir dann auch verraten wie du da raufkriegen willst :rolleyes: :confused:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    der hat einen alukühlkörper....

    da würd ich mir lieber einen mit kupfer holen!

    kupfer hat eine bessere wärmeleitung
     
  5. Muerte1988

    Muerte1988 Kbyte

    Registriert seit:
    14. April 2003
    Beiträge:
    254
    Hi!
    Es ist ein Intel Pentium 4 3,06 GHZ FSB 800 :D

    THX

    Wodka2k
     
  6. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    also wenn das ein PIII sehe ich nicht die großen Probleme, allerdings knapp über 1300 U/min sollte das Teil schon haben. Was is es denn genau fürn Prozi?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.965
    Was ist ein "Üaüst"???

    Und wenn Du eh den Lüfter tauschen willst, ersetze doch den jetzigen Lüfter einfach, evtl. mit einem 60->80-Adapter.

    Ansonsten: welchen Papst-Lüfter hast Du denn im Auge? Die bauen jede Menge Lüfter, auch wesentlich lautere als den angegebenen...

    Noch ne Idee: falls die Temperaturen es zulassen, den Lüfter einfach auf 7V umstellen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen