1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Lüfter läuft nicht / bleibt stehen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Xypher, 2. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xypher

Xypher Byte

Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem CPU Lüfter.
    Ich habe ein MSI 6195 Board, mit nem Athlon 700 drauf.
    Seit neustem bleibt der Lüfter ab und an hängen.
    Jetzt läuft er nach dem Start garnicht erst an.

Das Board hat 3 Lüfteranschlüsse. Ich konnte den Anschluß wechseln, doch auch dort gab es nach einiger Zeit die selben Probleme. Jetzt läuft der Lüfter bei keiner der 3 Anschlüsse mehr.

Ich weiß mir keinen Rat, was da nicht funktioniert.
    Hat jemand eine Idee?

Gruß,
    Xypher

:edit:
    Noch als ergänzung:
    Auf der Küchlripe des CPUs sitzen im Prinzip 2 Lüfter (Slot 1 Board) wobei auch jeder Lüfter seinen eigenen Anschluß hat.
    Diese beiden kabel hängen per Y-Kabel an einem Anschluß auf dem Mainboard.

Ich habe eben mal das Y-Kabel rausgenommen und die Lüfter einzeln angeschlossen.

Jetzt läuft (momentan) ein Lüfter normal. Der zweite lief beim start nicht, lief aber dann nach ca. einer Minute kurz an (für paar sekunden mit normal Geschwindigkeit) blieb dann wieder stehen. Kurz darauf lief er noch mal kurz an.

Ist was mit den Anschlüssen auf dem Mainboard nicht in Ordnung oder mit dem Lüfter selbst... Sehr seltsam das alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen