1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Lüfter Steuerung

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von User010709, 30. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Hoi Hoi,

    Hab da nen lustigen rießigen Lüfter auf meinem Sempron 3000+ der normal mit fast 5000 rpm läuft und die Cpu so unter 40 Grad hält, macht aber eben leider auch ein bißchen viel Krach ;)

    Hab ein bißchen mit Speedfan rumgespielt da kann man den Lüfter langsamer drehen was natürlich praktish ist ;)

    So nun zu meiner Frage, gibts ne möglichtkeit so nen Cpu Lüfter so zu stuern, das er minimal dreht bis zu ner bestimmten Temperatur und dann erst hochdreht ?

    Wenn ja mit welchem tool :)

    Danke Pillel
     
  2. Oblivion

    Oblivion Kbyte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Meines Wissens nicht ... das macht der Kühler wenn selbst (das funktioniert aber wiederum nur wenn sich die CPU auch runtertaktet)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen