1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU Lüfter zu laut

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von IceCold15, 16. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IceCold15

IceCold15 Byte

Mein PC hat alles was das Hertz begehrt leider auch einen P4 CPU mit 3.4 Ghz der durch einen super lauten lüfter gekühlt wird !!! Wenn man dann z.B. Far Cry spielt muss man den sound schon voll auftrehen oder einen Kopfhörer aufziehen damit man den lüfter nicht mehr hört!! :)

Mich würde Interessieren ob ihr mir nicht sagen könntett was ich da für einen anderen lüfter der ,eine Spitzen leistung hat aber nicht so laut ist ,einbauen könnte !!

Meine rechner hatt bei volllast 5.4 Sone !! :aua:

Gruß IceCold 15

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Das einzigste was ich da empfehlen kann ist der Zalman CNPS 7000 oder wenn du möchtest auch den 7700er.
    Nimm am besten die Al-CU Version. Der ist 300Gramm leichter als die Vollkupferversion und bringt fast die selbe Leistung. Unterschied macht nur 1°C aus.

Ciao

3. IceCold15

IceCold15 Byte

Ich möchte nur einen neuen Lüfter und nicht einen komplett neuen Kühler !!! Hast du da einen Idee ???

Gruß IceCold15 Trotzdem Danke :D

4. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Achso...

Na dann wärs ma gut zu wissen was das für ein Kühler ist den du hast. Passen da die normalen 80er Lüfter drauf? 92er? oder 120er?

Also ich würd mal bei Papst kucken. Da gibts Lüfter in allen Variationen in Spitzenqualität(verschiedene Lautstärken, Temp-gesteuert oder nicht). Sind aber nicht ganz so günstig...

Ciao

5. IceCold15

IceCold15 Byte

Das ist ein 80 X 80 Lüfter !!! :rolleyes:

Danke

Gruß IceCold15

6. IceCold15

IceCold15 Byte

Was ist den eine erträgliche Lautstärke und welche leistung sollte der haben ????

Gruß IceCold

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie schnell dreht denn der derzeitige Lüfter durchschnittlich/maximal und wie warm wird die CPU dabei?
    Es bringt nix, einen leisen Lüfter einzubauen, wenn die CPU danach gegrillt wird oder sich runtertaktet.
    Im Zweifel würde ich eher eine Lüftersteuerung kaufen und die Drehzahl des vorhandenen Lüfters damit senken (natürlich solltest Du dann die Temperatur immer im Auge behalten).

Gruß, Magiceye

8. IceCold15

IceCold15 Byte

Ich glaube der hat eine Drehzahl von 2800 auf höchstleistung !!! es darf aber auch höher sein !!!!

9. magiceye04

Je höher er dreht, desto lauter wirds aber.
    Und wie warm wird die CPU bei Volllast?
    Ich würde ja einen Papst8412N/2GME vorschlagen, mit max. 2600U/Min bei 26dB.
    Ist aber mit Sicherheit noch deutlich hörbar.

10. IceCold15

IceCold15 Byte

Er hat eine konstante Temperatur von 60 C !!! da der lüfter die Drehzahl automatisch auf die Temperatur abstimmt !!!

Gruß IceCold15

11. IceCold15

IceCold15 Byte

Könntet ihr mir bitte helfen ??? Brauche unbedingt einen leiseren CPU Kühler der meinen Rechner auf 57 C kühlt !!!

12. magiceye04

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen