Cpu Lüfter

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ballmann_01, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Hallo,
    ich wollte euch fragen, was ihr von dem arctic Copper Silent 2 haltet?
    Mein Kumpel hat sich den jetzt besorgt und will den sich auf nen 3200+ setzen.Ich meine ja nur, ich hatte den auch ne zeit lang auf nem 2800+ und da waren die temps nicht so berauschend!Jetzt hab ich nen Zalman CNPS7000A-Cu.Und der ist perfekt. Was habt ihr so für CPU Kühler? Würdet ihr im auch davon abraten, den zu benutzen?Denn der will den CPU natürlich auch übertakten...

    DANKE
     
  2. Nobody-3

    Nobody-3 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    353
    an die Mods... ihr habt doch schon ein paar so schöne "Pins" in einigen Foren gemacht könnte mann das nicht auch im Fall "Welchen CPU Kühler machen" diese Frage Taucht so oft auf............

    Mfg.Nobody
     
  3. ballmann_01

    ballmann_01 Byte

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    91
    Hab ich ihm ja auch gesagt, wenn schon, dann aber richtig und nicht teure Komponenten kaufen und dann noch nen !gebrauchten! Arctic coppel silent 2 für 7?(=neupreis) zu benutzen.
    Danke für eure antworten!
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Der Kühler ist in schlecht belüfteten Gehäuse nicht in der Lage CPU?s > 60W Verlustleistung zu kühlen. Der 3200+XP liegt mit ca. 77 W da noch einiges darüber ... und dann auch noch übertakten wollen. :confused:

    Der Kühler taugt lediglich als Briefbeschwerer und dafür ist er bereits zu teuer bezahlt. :D

    Der von dir verwendete Zalman mag ja von der Leistung her OK sein, jedoch übersteigt er sowohl die max. zul. Belastung gemäss AMD-Spezifikation von Sockel als auch CPU um einiges und ist daher auch nicht empfehlenswert.

    Schau mal via Forumssuche nach EKL-1041 oder EKL BladeXP - der kühlt auch einen 3200+XP.

    3200+XP übertakten ... :confused:, reicht die Power nicht, dann in Athlon FX53 oder A64 3400+ investieren :D
     
  5. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    versuchs am besten mit den allseits beliebten forums-kühlern EKL Blade XP (?) oder dem Spire WhisperRock IV ... den ich mir auch demnächst holen werde :D
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Da kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln.
    Einen Haufen Geld für ne CPU ausgeben, deren Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich niedrig ist und dann keinen Euro zuviel in den Kühler stecken wollen.

    Mit dem Boxed-Kühler ist man im Allgemeinen besser dran als mit Arctic-Kühlern, auch wenn letztere schön leise sind.
    Übertakten ist damit wohl kaum drin, zumal der 3200+ doch eh schon ziemlich hoch getaktet ist, wo soll der noch hin?

    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen