1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cpu lüfter

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von homerjsimpson13, 20. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homerjsimpson13

homerjsimpson13 Byte

hey ho
    ich habe vor in zukunft meinen "case zu modden" weil das ja voll im trend liegt. ich habe einen coolermaster CP5-7jD1B-0L der sieht aber ziemlich langweilig aus son blödes schwarz.
    kann ich den lüfter einfach austauschen und den kühlkörper behalten oder geht da garantie weg und wie finde ich einen leistungsstarken kühler der nen amd 2800 schaft oder ist das egal und nur der kühlkörper ist wichtig.

danke schonmal im voraus
    henning

2. homerjsimpson13

homerjsimpson13 Byte

der standart von coolermaster läuft laut bios mit 2500rpm

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Siegfried,

oder halt alternativ diese Ausführung hier http://www.hardtecs4u.com/?id=1060608684,9695,ht4u.php , ist mittlerweile bei einigen Händlern erhältlich.

Andreas

4. 0815user

0815user Byte

Was für nen Kühler/Lüfter hast Du denn?
    Der Kühlkörper ist schon irgendwo das wichtigste am Kühler, da kann man viel versauen oder rausholen, die Lüfter unterscheiden sich nur in der Drehzahl und damit auch in der Fördermenge und Lautstärke.

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Andreas,

interessante Seite, hatte ich mir auch schon angeschaut.

Habe ja hier immer noch meine zwei EKL 1041 liegen samt dem neuen Board von MSI.
    Aber in den nächsten 14 Tagen will ich das dann doch über die Bühne bringen, da die Sachen schon fast 4 Monate vor sich hingammeln.
    mfg Siegfried

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

siehe link, was besseres kenne ich nicht.
    http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=5&kat2=31&sw=&start=20&artnr=02986
    mfg ossilotta

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen