1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cpu + motherboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Gerald15, 22. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    hi.
    ich kauf mir ein neues mainboard,
    ein msi k7t 266 pro 2ru mit audio und raid.

    da will ich einen 1800 xp oder einen 2000 xp drauftun.
    den xp 2000 grieg ich nämlich um 157 euro.

    jetzt die frage: wie hoch kann ich den 1800 takten, das ea ma aber ned durchgeht.??????????

    und mit welchem tool???

    danke für eure hilfe

    geri
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    danke für eure antworten, ich glaug ich bleib beim 1800.

    danke
     
  3. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    schau ich kenn das tool nicht. aber du könntest mir ja eines nennen.
     
  4. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    schau ich hab letztens die ganzen postings glesn das viele mit vcool übertakten, und wollt mi nua erkundigen wie weit das ich von 1533 mhz gehen kann, zb. 1666 ??check???????????
     
  5. deimos23

    deimos23 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    85
    Wenn du nicht weißt wie man übertacktet solltest du es sein lassen
     
  6. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Naja, ca. 30% höherer Preis für nur 8% mehr Takt ist noch kein Schnäppchen. Außerdem ist ein höherer Aufwand für die Kühlung zu erwarten. Das heißt evtl. teuerer Kühler mit mehr Lärm.
    In DM sieht es noch etwas krasser aus 215,-DM zu 303,-DM.
    Aber das musst du selbst entscheiden. MfG Steffen
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hab kein MSI-Board, hab mir aber mal das Handbuch runtergeladen. Mit einem XP1800 düften zur Zeit wohl alle Anwendungen vernünftig laufen. Übertakten bringt nur Temperaturprobleme und Leistungszuwachs, den man eigentlich nicht braucht. MfG Steffen
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, Vcool ist nicht zum Übertakten, sondern zum Kühlen ;-). Du kannst beim MSI K7T 266 Pro 2Ru über das BIOS übertakten (bis 164MHz FSB sind einstellbar). Ich sehe allerdings wenig Sinn im Übertakten eines XP1800 oder gar XP2000.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen